12. Spieltag 15.10.2017

SVB 1 – DJK Brunnen (4:3)
SVB 2 – DJK Brunnen 2 (1:1)

SVB gewinnt Spitzenspiel gegen Brunnen

Im Spitzenspiel zwischen dem heimischen SVB und der DJK Brunnen erwischten die Gäste den besseren Start. In der 20. Minute kam Andre Irl zum Schuss, diesen konnte die SVB-Abwehr noch blocken, doch der Abpraller kam wieder zu Irl.
Dessen erneuter Schuss wurde von einem SVB-Spieler mit der Hand abgewehrt – Elfmeter.
Andreas Leidl verwandelte zur Führung.
Dies war wie ein Weckruf für die Heimelf. Man nahm nun die bissige Spielweise der Gäste besser an und kam seinerseits besser in die Partie.
Nach einem langen Ball auf Michael Gramm drang dieser in den Strafraum ein und wurde regelwidrig angegangen. Den Foulelfmeter verwandelte Fisaha Gebrezgiabiher in der 26. Minute mit etwas Glück.
Nur eine Zeigerumdrehung später erkämpfte sich Fisaha den Ball an der gegnerischen Torauslinie und spielte nach innen auf den kurzen Pfosten. Zwei Brunnener Spieler behinderten sich gegenseitig und der Ball fiel ins Tor.
In der 30. Minute wurde Michael Gramm wieder per Flugball auf die Reise geschickt. Er setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, umkurvte den Torwart und schob den Ball ins leere Tor ein.
In der 40. Minute gab es Eckball für die Lila-Weißen, den Michael Gramm direkt zum 4:1 Pausenstand verwandelte.
Nach dem Pausenpfiff wollte die Heimelf das Ergebnis etwas verwalten. Man stand etwas tiefer und lauerte auf Konter, was zunächst auch sehr gut gelang. Brunnen hatte keine nennenswerte Aktion aus dem Spiel heraus.
In der 60. Minute fiel nach einem Eck das 4:2 durch Franz Josef Leidl. Als die Heimelf den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachte, kam der Ball zu Leidl, der aus 10m ins kurze Eck einschoss.
Danach hätte der SVB mehrfach den Sack zumachen können, doch Michael Lohner visierte bei einem Freistoß nur den Pfosten an und Michael Gramm sowie Elias Lohner scheiterten freistehend vor dem Brunnener Gehäuse.
Seinerseits hatte aber auch Brunnen einige gefährliche Aktionen und die SVB-Abwehr war an diesem Tag permanent gefordert.
So kam es in der 83. Minute noch zum 4:3 durch Fabian Lehmer, der ein Zuspiel des quirligen Andre Irl aus kurzer Distanz einschob.
Die letzten Minuten wurden dann aufgrund des Spielstands nochmal spannend, doch der SVB konnte den Sieg über die Zeit bringen und über die gesamte Spielzeit gesehen verdient die drei Punkte einfahren.

Unbefriedigendes Remis
Im Spiel zweier guter Reservemannschaften musste sich der SVB am Ende mit einem 1:1 Unentschieden begnügen.
Die Heimelf hatte mehr vom Spiel und kam bereits in den ersten 10 Minuten zweimal allein vor dem DJK-Gehäuse zum Schuss, doch die Abschlüsse wurden überhastet vergeben.
Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Brunnen kam nach der Pause in der 63. Minute zur Führung durch Hans Plöckl.
Bayerdilling erhöhte dann den Druck und bekam in der 75. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Joseph Cu sicher zum Ausgleich verwandelte.
Der SVB hatte dann mehr vom Spiel und den Siegtreffer auf dem Fuß, dieser wollte aber nicht mehr gelingen.