2. Spieltag 15.08.2017

SV Bertoldsheim 1 – SVB 1 (0:1)
SV Bertoldsheim 2 – SVB 2 (2:3)

SV Bertoldsheim 1 – SVB 1
Es brauchte ein klein wenig bis unser Team in die Partie fand wesewegen die Anfangsphase von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war.
Die erste gute Möglichkeit verpasste Tilo Volgmann als er alleinstehend im Strafraum eine Hereingabe von links über das Tor setzte. Nur wenige Minuten darauf war es wieder Volgmann, der die nächste Möglichkeit vergab. Im Anschluss kam Bertoldsheim besser ins Spiel und zeigte sich ebenfalls besser sortiert.
Nach etwa 30 Minuten ereignete sich die Szene des Spiels. Stefan Klas eroberte am gegnerischen Strafraum den Ball und bediente den eingelaufenen Elias Lohner, der aus gut 5 Metern trocken zum 0:1 einschob.
Die Heimelf war sichtlich geschockt und so bestimmte unsere Elf auch bis zur Halbzeit das Geschehen.
Nach Wiederanpfiff kam Bertoldsheim mit viel Wut im Bauch zurück aufs Spielfeld und versuchte auf den Ausgleich zu drängen, was allerdings nur selten zu gefährlichen Situationen für unser Tor führte.
In der Nachspielzeit hatte erneut Volgmann, nach einem beherzten Alleingang, die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen. Leider verzog er und schoss den Ball links am langen Pfosten vorbei.
Somit blieb es beim insgesamt verdienten 0:1.

SV Bertoldsheim 2 – SVB 2
Bereits nach 10 Minuten belohnte sich unser Team für den vorgetragenen Angriffsfußball mit dem 0:1.
Flo Müller köpfte freistehend aus gut 5 Metern ein. Nur wenige Angriffe später erhöhte Michael Paula auf 0:2 als er ein Querpass mustergültig im Tor unterbrachte. Einige weiter sehr gute Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben wurden im Anschluss verpasst und so konnte die Heimelf in der 35. Minute verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Michael Paula, der die Freiheiten, die ihm sein Gegenspieler ließ, nutzte und nach einem beherzten Solo auf 1:3 erhöhte.
Im weiteren Laufe des Spiels gab sich Bertoldsheim aber nie auf und kam wieder auf 2:3 heran, was dann auch der Endstand der Partie war.