3. Spieltag 19.09.18

SVB 2 spielfrei
SV Klingsmoos 2 – SVB 1 (3:0)

Schwacher Auftritt im Donaumoos
Mit der wohl schlechtesten Leistung seit Wochen präsentierte sich die Mannschaft zum Gastspiel beim Mitaufsteiger SV Klingsmoos.
Bereits in der 2. Minute geriet man nach zu passivem Abwehrverhalten in Rückstand und tat sich in def Folge schwer ins Spiel zu kommen.

Flo Müller vergab nach gut einer halben Stunde die große Möglichkeit zum Ausgleich als er allein auf den Keeper zu lief, der seinen Schuss aber parieren konnte.
Direkt nach Wiederanpfiff leistete man sich eine Tiefschlafphase in der Abwehr und ein Klingsmooser Stürmer konnte im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden. Nachdem der fällige Elfmeter sicher verwandelte wurde stand es somit 2:0.
Unser Team wollte jetzt unbedingt den Anschluss erzwingen, jedoch wurden die Angriffe oft ungenau vorgetragen.
Zudem hatte man Pech. Blieb doch 2x die Pfeife des Unparteiischen stumm obwohl es zu strafstoßwürdigen Aktion kam. Weder ein glasklares Foulspiel und wenig später ein Handspiel wurden geahndet.
In der Nachspielzeit nutzten die Hausherren die sich bietenden Räume und erhöhten noch auf 3:0.