8. Spieltag 22./23.09.18

SV Ludwigsmoos 2 – SVB 2 (2:4)
BSV Neuburg 2 – SVB 1 (0:0)

Bereits am Samstag fuhr die 2. Mannschaft ihren ersten Sieg ein. Die 1. Mannschaft musste sich am darauffolgenden Sonntag in Neuburg mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Durch einen 4:2 Auswärtserfolg beim SV Ludwigsmoos konnte endlich der erste Sieg in dieser Saison gefeiert werden.
Von Anfang schnürte man die Hausherren in der eigenen Hälfte ein, jedoch wurden beste Chancen fahrlässig vergeben.
Aus dem nichts kam der SVL nach einer Standardsituation sogar zur Führung, was den Spielverlauf gänzlich auf den Kopf stellte.
Nach der Halbzeit drängte unser Team auf den Ausgleich, jedoch war es wieder Ludwigsmoos, das mit ihrer 2. Chance auf 2:0 erhöhte.
Im Anschluss wurde das Angriffsspiel unserer Elf zielstrebiger und nach 69 Minuten konnte Tobias Wagner den Anschlusstreffer erzielen. 10 Minuten vor Schluss war es dann k. A., der mit einem Schuss in die kurze Ecke den Torwart düpierte und den Ausgleich markierte.
Doch damit nicht genug, in der 89. Minute traf ebenfalls Florian Müller und drehte damit die Partie.
Den Schlusspunkt zum 2:4 setzte dann Tilo Volgmann in der Nachspielzeit per Foulelfmeter.

Das Gastspiel beim Mitaufsteiger war zu Beginn eine ausgeglichene und Verhaltene Partie, ehe Fabian Werner mit einem Schuss ans Lattenkreuz die erste Duftmarke setzte. Unsere Jungs hatten danach mehr vom Spiel, schafften es jedoch nicht in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit dann die stärkste Phase des BSV, in welcher Schlussmann Tobias Wagner endlich auch Gelegenheit bekam sich auszuzeichnen.
Nach dem Seitenwechsel nahm der SVB das Spiel komplett in die Hand und erspielte sich einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Patrick Gajda scheiterte jedoch freistehend vor dem Tor an seinen Nerven und Fisaha Gebrezgehabiher am bärenstark spielenden BSV-Keeper. Die Heimelf blieb über die gesamte Spielzeit zwar mit sporadischen Angriffen aktiv, jedoch war es unser Team, das die klareren Chancen kreierte.
So vergaben Tobi Maier und Edu Baier freistehend Schussmöglichkeiten von der Strafraumgrenze und ein weiterer Schussversuch sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld.
Alles in allem ein unglückliches Unentschieden und so trat man mit etwas Unzufriedenheit die Heimreise an.