Vorberichte zum Wochenende 11.10.2020 gegen Rohrenfels

SV Bayerdilling – SC Rohrenfels (11.10.2020, 15.00 Uhr)

Mit dem SC Rohrenfels stellt sich am kommenden Sonntag der Klassenprimus an der Sportplatzstraße in Bayerdilling vor. SCR-Coach Ralf Palfy hat das Ziel klar formuliert – Aufstieg. Für die zweite Saisonhälfte hat man sogar nochmal nachgebessert und 10 Akteure aus dem Jugendbereich ins Herrenteam hochgezogen, um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Nach dem Lockdown hat man beide Punktspiele klar gewonnen. Am vergangenen Wochenende war man aber zum Zuschauen verdammt, da das Spiel gegen den SV Echsheim II kurzfristig abgesagt werden musste.

Einen für die neutralen Betrachter im Vorfeld vielleicht nicht gerade erwarteten, aber definitiv verdienten Erfolg konnte der SVB beim VfR Neuburg II am Vorwochenende einfahren.

Über die gesamte Spielzeit zeigte die Schröttle/Wittmann-Elf eine konzentrierte Leistung, war ballsicher und erspielte sich immer wieder aussichtsreiche Tormöglichkeiten. In der ersten Halbzeit fiel auch ein Treffer, der aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde. In der zweiten Hälfte machten es die Lila-Weißen dann besser und setzten sich nach zwei schönen Treffern ab. Flo Müller konnte Zuspiele von Tobi Maier bzw. Julian Lidl verwerten.

Der VfR II schaffte etwa 10 Minuten vor dem Ende zwar noch einmal den Anschluss nach einer Ecke per Kopfballtreffer, doch der SVB konnte seinerseits den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen, als sich Tobi Maier nach feinem Cu-Zuspiel mit seinem Treffer für seine starke Leistung belohnte.

Mit zwei Erfolgen in Serie wird man im Bayerdillinger Lager ganz gewiss mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den Tabellenführer gehen und diesem ein Bein stellen wollen. In solchen Spielen hat man bekanntlich rein gar nichts zu verlieren und kann mit den Erfolgen der Vorwochen im Rücken befreit aufspielen.

Im Hinspiel im September 2019 in Rohrenfels hatte der SC knapp mit 2:1 die Oberhand behalten. Patrick Gajda war der Torschütze für den SVB.

SV Bayerdilling II – SG Rohrenfels/Wagenhofen II (11.10.2020, 12.30 Uhr)

Mit der SG Rohrenfels/Wagenhofen II kommt ein harter Prüfstein nach Bayerdilling. Ihre beiden Partien nach Corona konnte die SG beide erfolgreich gestalten und kassierte dabei keinen Gegentreffer. Die Reservetruppe von Coach Ralf Palfy scheint im Vergleich zu vor dem Lockdown ein etwas verändertes Gesicht zu haben, finden sich doch einige neue Namen in ihren Reihen.

Die SVB Reserve war am vergangenen Wochenende in Joshofen zu Gast. Die SpVgg Joshofen/Bergheim III war dabei der erwartet schwere Gegner. Die erfahrene Truppe (zahlreiche AH-Spieler in ihren Reihen) ließ den Ball gut laufen und in der ersten Hälfte hatten die SVBler große Mühe, ins Spiel zu finden bzw. in die Zweikämpfe zu kommen. SVB-Aushilfstorhüter Markus Braun machte seine Sache erneut sehr gut und bewahrte Lila-Weiß vor einem Rückstand. Nichtsdestotrotz konnte der SVB aber immer Nadelstiche durch Konterangriffe setzen, wovon einer zum 0:1 durch Güven Deniz führte. In der zweiten Hälfte tat man sich nach einer taktischen Umstellung etwas leichter, man stand im Mittelfeld kompakter und erzielte so schneller Ballgewinne. Einen weiteren Konter nach einem schönen Angriff nutzte Elias Lohner zum 0:2. Die restliche Spielzeit war zwar wieder Joshofen am Drücker, doch die Abwehrreihe des SVB hielt den Angriffen stand und somit konnte der nächste Dreier eingetütet werden.

Der SVB wird gegen die „Wundertüte Rohrenfels/Wagenhofen II“ sehr achtsam zu Werke gehen müssen, um die Tabellenführung verteidigen zu können.

Im Hinspiel im September 2019 in Wagenhofen trennte man sich 1:1 Unentschieden. Die Lila-Weißen verstanden es damals nicht, ihre Vielzahl bester Gelegenheiten in einen Erfolg zu verwandeln. SVB-Torschütze war Andi Kleber.