Tennistraining

Seit Jahren fördert die TA das fachgerechte Erlernen des Tennisspieles. Dazu wurden stets qualifizierte Tennislehrer/-innen engagiert, die vor allem im Jugendbereich ihr Wissen und Können weitergeben.
Begonnen hat diese Tennisausbildung bereits in den 90er Jahren, damals hervorragend durch Tennislehrer Erwin Leinfelder durchgeführt. Danach hat Dariusz Janczycki aus Rain jahrelang die Trainingsgeschicke in der TA geleitet.
Seit einigen Jahren nun wird das Jugend- und Damentraining einmal wöchentlich von der Tennisschule Novy aus Pöttmes durchgeführt.
Unterstützt wird aktuell das Jugendtraining durch Josef Schoder, der den „Schnupperer“ die ersten Tennisschläge beibringt und durch Roman Zach, der die älteren Jugendlichen an die Erwachsenengruppe heranführen soll.
Ein ganz entscheidender und wichtiger Part ist das Schnuppertraining. Da werden junge Spielerinnen und Spieler mit ca. 9-10 Jahren zum Tennissport ermuntert und diese Gruppe sorgt auch dafür, dass stets neue Spieler:innen und somit auch Mitglieder zur TA dazustossen.
Bei Bedarf kann das „Schnuppertraining“ auch Erwachsenen zum Einstieg ins Tennisspiel angeboten werden

Trainingstermine:
Zeitraum: Anfang Mai bis Ende Juli und September, jeweils Montags ab 16:30 Uhr:
Schnupperer: 16:30 – 17:30 Uhr (mit Josef Schoder)
Kinder: 16:30 Uhr – 17:30 Uhr
Jugendliche: 17:30 – 18:30 Uhr
Damen/Erwachsene: 18:30 Uhr – 19:30 Uhr

Junioren: Dienstag und Samstag (abwechselnd) nach Vereinbarung mit Roman Zach