Jugendarbeit beim SVB

Unseren Nachwuchsmannschaften nehmen am offiziellen Spielbetrieb des Bayerischen Fußball-Verbandes teil.
Unsere Jüngsten bestreiten Freundschaftsspiele und werden behutsam an die Punktspiel-Teams herangeführt.
Im Kleinfeldbereich (U9 (F-Junioren) bzw. U11 (E-Junioren)) arbeiten wir in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Staudheim zusammen.
Ab der U13 (D-Junioren) bis zur U19 (A-Junioren) arbeiten wir in einer Jugendkooperation „TSV Rain – SV Bayerdilling – FC Staudheim“ zusammen.
Unsere Philosophie ist es, dass wir möglichst viele Nachwuchsfußballer für ihren späteren Einsatz in der ersten und zweiten Herrenmannschaft gründlich und umfassend vorbereiten. Die “Erste” ist unser Aushängeschild.
Es ist uns wichtig, dass unsere Nachwuchsspieler ordentlich ausgebildet werden, untereinander einen Teamgeist entwickeln und eine hohe Identifikation mit dem SVB erreichen. Die Jugend von heute ist die Zukunft unseres Vereins!
Wir legen großen Wert auf qualifizierte und vor allem charakterfeste Trainer und Betreuer, die eine Vorbildfunktion für die Kinder und Jugendlichen inne haben. Zum Teil haben unsere Trainer eine Trainerausbildung abgeschlossen.