Tennis Mitgliedschaft / Entwicklung

Mitgliedschaft in der Tennisabteilung:

Die Mitgliedschaft  in der Tennisabteilung ist nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft beim SV Bayerdilling möglich. Sie wird durch die Satzung und Beitragsordnung geregelt.
Mitgliedschaft TA: (Beitrittserklärung SVB)

Die Tennisabteilung wurde 1979 von 52 Mitgliedern gegründet. Noch im selben Jahr stieg die Mitgliederzahl auf 108, so dass ein Aufnahmestopp verhängt wurde. Die meisten Mitglieder hatte die TA in den Jahren 1983/84 mit 113. Danach wurde ein stetiger Wert von über 100 Mitgliedern gehalten. Erst 1998 fiel die Anzahl Mitglieder unter 100. Seit 2001 aber pendelte sich die Anzahl Spartenmitglieder bei ca. 100 ein, wobei der Anteil der weiblichen Jugendlichen stetig ansteigt. Bedauerlicherweise geht die Anzahl der regelmäßig aktiven Mitglieder seit Jahren stetig zurück.

Aktueller Mitgliederstand / Mitgliederentwicklung:

Altersklasse männlich weiblich Gesamt
Kinder bis 13 Jahre 5 8 13
Jugendliche 14 bis 17 Jahre 6 1 7
Erwachsene ab 18 Jahre 46 39 85
Gesamtmitgliederzahl 57 48 105