Spieltagszeitung Entwurf

Ausgabe vom 22.03.2024

Inhalt:


Vorberichte:

Herrenmannschaften:

Am Osterwochenende stehen für unsere Teams Auswärtsfahrten nach Neuburg auf dem Programm. Traditionell wird schon am Karsamstag gespielt, wobei unsere 2. Mannschaft bei der SpVgg Joshofen Bergheim antritt und die 1. Mannschaft in der Kernstadt gegen den VfR Neuburg auf Punktejagd geht. Beide Gegner sind nicht zu unterschätzen und werden es unseren Jungs nicht leicht machen zählbares mit nach Hause zu nehmen.

SpVgg Joshofen Bergheim II : SV Bayerdilling II
Anstoß: Samstag, 30.03. um 13 Uhr in Bergheim

Die Begegnung der Hinrunde konnte Joshofen Bergheim, mit 5:1, deutlich für sich entscheiden. Vor diesem Hintergrund und aufgrund der aktuellen Verfassung des Teams fährt man etwas verhalten in den Neuburger Ortsteil. Die Leistungen sind aktuell zu inkonstant und die Personalsituation zu angespannt um mit hochhängenden Ambitionen anzureisen. Es gilt sich auf die Basics zu konzentrieren und engagiert aufzutreten, um dem Gegner vielleicht das ein oder andere faule Osterei ins Nest legen zu können.

VfR Neuburg II : SV Bayerdilling I
Anstoß: Samstag, 30.03. um 15 Uhr in Neuburg

Der 1. Mannschaft ist beim Rückrundenauftakt die Revanche gegen eine „aufpolierte“ Elf von Untermaxfeld II geglückt. Diesen Spirit und die Tatsache, dass man auch gegen gestandene Kreisklassen Spieler bestehen kann gilt es jetzt mit nach Neuburg zu nehmen und wenn möglich eine kleine Serie zu starten. Das Hinspiel in Bayerdilling endete leistungsgerecht, ausgeglichen 1:1. Beide Teams befinden sich aktuell im Niemandsland der Tabelle und es scheint, dass weder nach oben noch nach unten große Veränderungen möglich sind. Dennoch ist die Begegnung ein Gradmesser in welcher Region der Tabelle man eher anzusiedeln ist.

Für den SVB – ALLE MANN RAN!  

 

Damenmannschaft:

SG Ehekirchen/Bayerdilling
Anstoß:

Unsere Damenmannschaft bestreitet am kommenden Osterwochenende kein Spiel.

Jugendkooperation:

U19
TSV 1896 Rain
Anstoß:

U17
 TSV 1896 Rain
Anstoß: 

U16
TSV 1896 Rain 
Anstoß:

U15
TSV 1896 Rain : SpVgg Joshofen Bergeheim
Anstoß: Samstag, 30.03. um 11 Uhr in Rain auf Kunstrasen

U14
JSG Neuburg City : TSV 1896 Rain
Anstoß: Donnerstag, 04.04. um 18:30 Uhr in Neuburg

U13
TSV 1896 Rain
Anstoß:


Kleinfeldmannschaften

U11
SG Bayerdilling / Staudheim 
Anstoß:

U10
SG Bayerdilling / Staudheim 
Anstoß:


U9
SG Bayerdilling/Staudheim
Anstoß:



Nachlese vom letzten Spieltag:

Herrenmannschaften:

SV Bayerdilling II : DJK Sandizell     1 : 1 (0 : 1)

Unsere Zweite kam gut ins Spiel und hatte von Beginn an Ballbesitz und auch bereits nach 5 Minuten eine guten Abschluss durch Markus Braun. Sein Schuss aus 16 Metern ging jedoch knapp drüber. Im Anschluss spielten die Gäste nach vorne und kamen zum Abschluss. Aus einer unnötigen Ecke fiel dann das 0:1, als Sven Rechenauer unbedrängt einköpfte. In der Folge kam es zu mehreren Chancen für beide Seiten, wobei Sandizell etwas mehr vom Spiel hatte. Die größte Ausgleichschance hatte Fabian Weigl nach gut 35 Minuten, als er nach schönem Zuspiel von Markus Braun allein auf den Gästekeeper zulief, aber an diesem scheiterte. Hinten klärte Robin Hilz im letzten Moment und verhinderte das 0:2. Weitere Chancen bleiben ungenutzt, so dass es mit der knappen Gästeführung in die Pause ging.
Direkt nach Anspiel dann doch fast der Ausgleich, als Tilo Volgmann knapp am Tor vorbei schoss. Nach einer Stunde machte er es dann besser. Lukas Welt brauchte eine Flanke scharf rein. In der Mitte stand Tilo Volgmann richtig und köpfte wuchtig zum 1:1 ein. Direkt im Anschluss köpfte Fabian Braun knapp am linken Pfosten vorbei. Im Anschluss war das Spiel dann ausgeglichen. 10 Minuten vor dem Ende dann zwei Hundertprozentige Chancen zur SVB Führung. Erst scheiterte Marcel Pest aus kürzester Distanz am Keeper, ein Abpraller landete beim freistehenden Olli Emunds, der den Ball über das Tor schoss. Zu Schluss wollten beide Mannschaften den Siegtreffer, Aber der Lucky Punch wollte nicht mehr gelingen, so dass es beim 1:1 blieb.



SV Bayerdilling I : TSG Untermaxfeld II     2 : 0 (0 : 0)

Unsere Erste Mannschaft tat sich gegen einen mit mehreren Spielern aus der spielfreien Ersten Mannschaft verstärktem Gegner schwer. Man hatte man zwar die schöneren Spielzüge auf eigener Seite, konnte diese aber nicht konsequent zu Ende spielen. Der erste nennenswerte „Torschuss“ erst nach über einer halben Stunde, als ein Untermaxfelder Freistoß aus über 30 Metern direkt auf Torwart Jan Sprater kam. Im Anschluss hatten die Gäste dann leichte Feldvorteile. Kurz vor dem Pausenpfiff verpassten Florian Müller und Johannes Gröger einen schönen Freistoß von Tobias Maier. Mit dem torlosen 0:0 Unentschieden ging es dann in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff direkt ein SVB Angriff über Spiertrainer Simon Clari. In der Mitte verpasste man allerdings den Ball. Im direkten Gegenzug eine gute Gästemöglichkeit, aber Patrick Auerhammer verzog. In der 54. Minute dann ein Fehlpass direkt zum Gegner in der SVB Hintermannschaft, doch dieser nutzte das Geschenk nicht. Bastian Meixner blockte den Schuss ab. Die Partie wurde jetzt immer hitziger. Simon Clari verpasste einen langen Freistoß von Tobias Maier nur knapp mit dem Kopf. 15 Minuten vor dem Ende dann die größte Chance bisher. SVB Keeper Jan Sprater hielt stark einen Schuss aus 12 Metern von Patrick Aurnhammer. In der 78. Minute dann die Führung für die Heimelf. Simon Clari ging nach schönem Zuspiel von Edu Baier auf das Tor zu und erzielte das 1:0. Zwei Minuten vor dem Ende gab es dann Handelfmeter für den SVB, den Tobias Maier sicher zum 2:0 Endstand verwandelte.

 

 

Damenmannschaft

SG Ehekirchen/Bayerdilling : TSV 1861 Nördlingen     ABSE.

Das Spiel unserer Damen gegen den TSV Nördlingen wurde leider aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Ehekirchen kurzfristig abgesagt. Ein Ersatztermin wird aktuell gesucht.

 

Jugendkooperation:

U19
TSV Schwabmünchen : TSV 1896 Rain     5 : 1 (2 : 1)

U17
FC Pipinsried : TSV 1896 Rain     2 : 0 (2 : 0)

U16
TSV 1896 Rain : SG Joshofen/Oberhausen/Rohrenfels/Wagenhofen     4 : 2 (3 : 1)

U15
TSV 1896 Rain : FC Memmingen 2      0 : 2 (0 : 2)

U14
TSV Gersthofen :TSV 1896 Rain    ABSE.

U13
FC Kempten :TSV 1896 Rain    6 : 0 (3 : 0)

 

Kleinfeldmannschaften:

U11
SG Bayerdilling / Staudheim : VfB Oberndorf    6 : 3

U10
SG Bayerdilling / Staudheim : VfB Oberndorf    1 : 5

U9
SG Holzheim/Münster :SG Bayerdilling/Staudheim     3 : 4


 


B-Klasse Neuburg:

Laden…


A-Klasse Neuburg:

Laden…


Bezirksliga Frauen:

Laden…



B-Mädels:

Laden…


C-Mädels:

Laden…


E-Jugend:

Laden…

Laden…

 


F-Jugend:

Laden…

Laden…



Aktuelles:

Engagement für Verbände

Auch als Botschafter unserer Dachverbände sind unsere Vereinsvertreter unterwegs. Sowohl für Schulung des Bayerischen Fußballverbandes als des Deutschen Fußballbundes sind engagierte Vertreter unterwegs um ihr Wissen im Kinder- und Jugendfußball weiter zu geben und anderen Trainern Tipps und neue Anreize in ihrer Übungsleitertätigkeit zu geben.
In erster Linie ist hier Tilo Volgmann zu nennen, der sich in zahlreichen Veranstaltungen und Förderprogrammen im Bereich Jugend, wie dem „FitforKids“ Programm, dem DFB Mobil oder dem Führungsspieler Seminar für Jugendspieler engagiert.
Auf diesen unermüdlichen Einsatz bei den Verbänden als Vertreter unseres SVB und für das Zusatzengagement sagen wir ein herzliches vergelts Gott!

 


Tilo Volgmann, hier bei einer DFB-Mobil Schulung auf dem Trainingsplatz aktiv

 

 



Inside SVB:

Osterzeit heißt beim SVB Brotzeit

Vor dem Osterwochenende ist es in unserem Verein guter Brauch und langjährige Tradition am Gründonnerstag erst auf dem Platz zu trainieren und im Anschluss im Sportheim gemeinsam eine Osterbrotzeit zu genießen.
In diesem Jahr war das Vereinsheim besonders voll. Neben den Kadern von 1. & 2. Mannschaft gesellte sich auch unsere Damenmannschaft dazu.
Nach dem Vespern schlossen sich vielfältige Tätigkeiten zur Verdauung an. Bei Schafkopf, Dart und Looping Louis wurde bis tief in die Nacht gesessen und das ein oder andere Kaltgetränk aus der Kühltheke geholt.



Im bis auf den letzten Platz gefüllten Sportheim warteten die Organisatoren der Osterbrotzeit mit allerlei Schmankerln aus regionaler Erzeugung auf.

 

Auch verletzte Spieler aus dem aktuell prall gefüllten Lazarett und unsere chronischen Langzeitstudenten waren am Start.

 

 

 

 


Sonstiges:

DropKlick-Redaktion sucht!

Praktikum Online-Redaktion (m/w/d) Du hast Lust auf alltagsrelevantes Wissen, gut recherchierten Content und ein richtig cooles Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Praktikant in der Online-Redaktion des DropKlick Teams arbeitest Du crossmedial an spannenden Digital-Contents.

Praktikum Video-Redaktion (m/w/d) Du übernimmst die Recherche von Unterhaltungs-Themen, sowie Themen aus dem „Social web“, das Viral-Potenzial haben? Dann passt du perfekt zu uns! Du bist verantwortlich für die Sichtung von Video und Bildmaterial, die Produktion dieser Videos und Vertonung der Videobeiträge.

Redakteur und Lokalredakteur im Bereich Amateurfußball (m/w/d) Als mutiger Reporter dreht sich dein Arbeitsalltag um regionale und lokale Sportund Boulevardthemen mit hohem Leserinteresse. Du kannst Zusammenhänge herstellen und prägst unerschrocken den Diskurs im regionalen Amateurfußball und bereicherst so die Gemeinscha vor Ort. Als Autor entwickelst du eigene Themen für unsere Zielgruppen und Leser, dabei suchest du stets die Geschichte hinter der Geschichte, die du auch visuell in Fotos und Videos erzählest.  Wenn das deine Interessen sind, bist du in unserem Team bestens aufgehoben.

Redaktionsassistenz (m/w/d) Du bist professionell im Bereich Teamassistenz und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag einer Redaktion? Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie sorgfältige Arbeitsweise und hohes Organisationstalent? Du bist routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und Anwendungen und Apps der Social-Media Branche? Wenn dir auch noch Teamarbeit wichtig ist und du über eine hohe soziale Kompetenz verfügst……PERFEKT! Komm zu uns! Es erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben in einer sich wandelnden Medienbranche und eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.

GENERELL GILT: Du schreibst gerne Artikel, bist Fußballbegeistert und dein Herz schlägt für den SVB oder eine seiner Mannschaen? Dann suchen wir Dich zur Erstellung von Beiträgen, Vorberichten und Artikeln für Deine Mannscha, welche auf der Homepage und dem DropKlick erscheinen! Haben wir Dein Interresse geweckt? Melde dich am besten heute noch unter info@svbayerdilling.de.


Eigenes:

 

Der SV Bayerdilling und die Verantwortlichen des Düinger DropKlicks wünschen euch eine schöne Osterzeit!
Fangt euch über das Wochenende nicht mehr Eier ein, als ihr vorne Tore schießen könnt!
In diesem Sinne…..

 

 Alles Infos rund um den SVB auf www.svbayerdilling.de. Verpasse keinen Beitrag und abonniere unseren Newsletter.

Redaktion: ChrisMo, Konditionsgärtner & DJ Deep T