19. Spieltag 15.04.17

SVB – DJK Sandizell-Grimolzhausen (3:5)

Gegen den Tabellensechsten aus Sandizell entwickelte sich ein von beidseitigen Fehlern geprägtes Spiel.
In der 20. Minute konnte die Abwehr unsere Elf den Ball nach einer Freistoßflanke nicht klären und so lud man den Gast förmlich zum Führungstreffer ein.

Besonders ärgerlich war, dass nur wenige Minuten später aus fast identischer Situation das 0:2 fiel.
Und als nach 27 Minuten durch einen Fehler im Spielaufbau Sandizell zum 0:3 erhöhte, sah sich Trainer Günter Schröttle gezwungen zu handeln.
Durch die Einwechslung von Tilo Volgmann sollte Stabilität in die SVB-Hintermannschaft kommen.
Dies gelang auch, und nicht nur das.
Bereits mit einer seiner ersten Aktionen köpfte Volgmann in Joker-Manier nach einem Eckball zum 1:3 ein.
Nur 2 Minuten später war es Fisaha Gebrezgiabiher der wiederum eine Flanke zum 2:3 Anschlusstreffer nutzte und den Halbzeitstand markierte.
Für die 2. Halbzeit nahm sich unser Team einiges vor.
Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff wurde ein Gästestürmer im Strafraum gefoult und bekam berechtigterweise einen Strafstoß zugesprochen, welcher das 2:4 zur Folge hatte.
Im weiteren Verlauf versuchte unser Team immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen, scheiterte aber meist an der vielbeinigen Abwehr. Sandizell suchte sein Glück seinerseits in Kontern.
Bei einem dieser besagten Angriffe schoben einige der Gästeakteure den FairPlay-Gedanken bei Seite, denn obwohl SVB-Torhüter Mark Sprater nach einem Zusammenprall am Boden liegen blieb spielten sie weiter und erzielten das 2:5.
Kurz vor Schluss konnte Flo Müller noch auf 3:5 verkürzen.
An diesem Tag beraubten sich die SVB-Spieler aufgrund zu vieler grober Fehler eines besseren Ergebnisses gegen einen durchaus machbaren Gegner.