4. Spieltag 26./27.8.2017

Während das Gastspiel unserer 2. Mannschaft beim FC Türkenelf Schrobenhausen 2 wegen Mangel an einsatzfähigen Spielern auf einen späteren Zeitpunkt in der Saison verschoben werden musste, fuhr die 1. Mannschaft beim BSV Berg im Gau einen wichtigen Auswärtssieg ein.

Von Anfang an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften investierten viel in Zweikämpfe und legten hohe Laufbereitschaft an den Tag!
Nach 13 Minuten war es Fisaha Gebrezgiabiher, der einen Fehlpass nutzte um direkt Richtung Tor zu marschieren. Sein Schuss ging allerdings am langen Pfosten vorbei.
Auf der Gegenseite entschärfte Tobias Wagner zwei Schüsse und verhinderte somit einen möglichen Rückstand.
Somit ging es torlos in die Kabinen.
Nach der Halbzeit zogen unsere Jungs das Tempo an und trugen ihre Angriffe energischer vor. Die Folge war der Führungstreffer durch Florian Müller, welcher durch eine Hereingabe von Gebrezgiabiher bedient wurde. Nur 5 Minuten später war auf der linken Seite Güven Deniz mustergültig freigespielt. Seine Flanke hatte wiederum Müller als Abnehmer, der mit einer Direktabnahme seinen Doppelpack schnürte. In dieser Phase hatten die Lila-Weißen klar mehr Spielanteile, während bei BiG die Kräfte zu schwinden schienen.
Einige gute Möglichkeiten wurden vergeben, ehe Christian Buchhart per direktem Freistoß die Führung auf 0:3 ausbaute (72.).
Das Spiel war nun entschieden und flachte etwas ab. Berg im Gau fehlten die Mittel um unsere Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen und unserer Mannschaft gelang es nur selten gefährliche Situationen zu kreieren.
Eine davon nutzte der eingewechselte Elias Lohner um den Endstand herzustellen, als er mit seinem Schuss aus halblinker Position den heimischen Keeper dermaßen in Bredouille brachte, dass dieser den Ball nur noch ins eigene Tor ablenken konnte.