6. Spieltag 10.09.2017

Pflichtaufgabe souverän gelöst

Während das Spiel unserer 2. Mannschaft auf Wunsch des gastgebenden SV Sinning verschoben wurde, trat die 1. Mannschaft zum zweiten Derby binnen 7 Tagen beim SV Feldheim an.
Von Beginn an nahm unser Team das Spiel in die Hand und versuchte sich gegen die gut stehende Heimelf Chancen zu erarbeiten.
Bis zum Strafraum war das auch gut anzusehen, allerdings fehlte beim letzten Pass meist die Genauigkeit um wirklich Gefahr aufs Tor des Gegners zu bringen.
Bis zur Pause konnte das spielerische Übergewicht zwar nicht in zählbares umgemünzt werden, man ließ seinerseits aber auch keine Großchance zu.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich kurz eine ausgeglichenere Partie, nach etwa 10 Minuten hatten sich unsere Jungs dann aber wieder geordnet und nahmen das Spiel wieder an sich.
Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute als Fisaha Gebrezgiabiher den Bann brach und freistehend vor dem Tor aus kurzer Distanz das 1:0 markierte.
Vorausgegangen war ein diagonal gespielter Ball durch die Feldheimer Abwehr.
Die Gastgeber mussten jetzt mehr investieren, wurden aber stets durch die gut sortierte SVB-Defensive gebremst.
Dadurch ergaben sich einige gute Kontersituationen für unser Team. Eine davon schloss Güven Deniz mustergültig zum 2:0 ab (81.).
Selbiger Spieler nutzt in der Schlussminute einen Abwehrfehler und erhöhte das Ergebnis noch auf 3:0.