Erfolgreiche Generalproben für Lila-Weiß

Am Sonntag, den 13.9. stand für beide Herrenmannschaften der letzte Härtetest vor dem Re-Start auf dem Programm. Zwei Siege konnten eingefahren werden.

SV Bertoldsheim – SVB I 2:4 (2:3)

Von Beginn an machten die Lila-Weißen Druck auf den Gegner und erspielten sich gute Chancen, die jedoch zunächst noch vergeben wurden. Dadurch ging Bertoldsheim dann auch mit 1:0 in Führung. Dann verbesserte sich aber der Abschluss unserer Ersten und Christoph Gietl konnte nach herausragender Vorarbeit von Sib Davidson ausgleichen.
Kurze Zeit später ging der SVB mit 1:2 in Führung, Torschütze war Flo Müller nach einer Lidl-Ecke per Kopf.
Das schönste Tor des Tages gelang wiederum Christoph Gietl. Nur eine Minute nach dem 1:2 bekam er den Ball im Strafraum und schlenzte ihn mit seiner linken Klebe ins Tordreieck.
Kurz vor der Pause kam Bernza noch zum 2:3 Anschlusstreffer.
Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen kleinen Fouls. Durch die vielen Wechsel ging der Fluss im Spiel etwas verloren.
Den Schlusspunkt zum 2:4 setzte Jonas Roger, als er eine Klasse Vorlage von Christoph Gietl einnetzte.

SVB II – Hollenbach III 3:2 (2:1)

Auch unserer Zweiten gelang eine erfolgreiche Generalprobe gegen einen starken Gegner aus Hollenbach.
Zu Beginn der Partie hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, konnten sich aber keine hochkarätigen Möglichkeiten erspielen.
Mitte der ersten Halbzeit ging die Heimelf nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte durch Tobi Maier in Führung.
Nur kurze Zeit später glich Hollenbach nach einem Fehler der rechten Abwehrseite des SVB aus.
Kurz vor der Pause gingen die Lila-Weißen in Führung als Tilo Volgmann eine Vorlage von Peter Aschenmeier eiskalt einnetzte.
Nach dem Pausenpfiff hatte Hollenbach mehr vom Spiel und auch zwei Lattentreffer, doch der SVB blieb bei Kontern gefährlich und versäumte es, den Sack frühzeitig zuzumachen.
So kam Hollenbach zum 2:2 nach einem Kopfball per Freistossvorlage.
Doch der SVB bäumte sich noch einmal auf und Michi Gramm war es vorbehalten, nach einer tollen Vorlage von Güven Deniz zum Siegtreffer zu vollenden.