Niederlage gegen Spitzenreiter Rohrenfels – Reserve mit Punkteteilung

Während unsere Reserve mit 1:1 (1:1) gegen die SG Wagenhofen/Rohrenfels den Ersten Platz verteidigen konnte, verlor unsere Erste mit 0:4 (0:0) gegen den Spitzenreiter aus Rohrenfels.

SVB – SC Rohrenfels 0:4 (0:0)
Zu Beginn des Spiels war Rohrenfels optisch leicht überlegen, ohne sich aber nennenswerte Chancen zu erspielen.
Die erste Gelegenheit hatte der SVB, als Flo Müller ein Zuspiel von Christoph Gietl rechts am Gehäuse vorbei schoss.
In der 36. Minute hatte Rohrenfels bei einem Schuss aus 16m eine große Chance, doch Torwart Wagner war auf dem Posten.
Nur eine Minute später zielte Christoph Gietl bei einem 25m-Freistoß knapp drüber.
Zur Halbzeit stand ein leistungsgerechtes 0:0.
Nach dem Wechsel ging es zunächst ausgeglichen weiter, doch dann schlug der Tabellenführer innerhalb weniger Minuten knallhart zu.
Das 0:1 erzielte Co-Trainer Matthias Stegmeir nach einem unnötigen Ballverlust im SVB-Spielaufbau, als eine Hereingabe von rechts zunächst am Pfosten landete, doch Stegmeir war beim Abstauber zur Stelle.
Nur vier Minuten später erzielte Georg Brandner das 0:2, nach einer Ecke kam der Ball zu ihm und er zog aus 25m ab. Der Ball schlug trocken rechts unten ein.
In der 64. Minute wurde der eingewechselte Patrick Hein in letzter Sekunde von einem SCR-Verteidiger geblockt.
In der 71. Minze gab es Freistoß für Rohrenfels aus 25m. Diesen setzte Nils Lahn an die Latte, beim Abpraller reagierte erneut Stegmeir am schnellsten und köpfte aus kurzer Distanz zum 0:3 ein.
In der 74. Minute fiel das 0:4, als auch Tobias Aksentuc über die linke Seite durchsetzte und gekonnt ins kurze Eck einschob.
Bayerdilling gab nicht auf und hatte in der 85. Minute eine Doppelchance durch Sib Davidson und Christoph Gietl, doch beide scheiterten an Torhüter Berger.
Alles in allem ein verdienter, wenn auch um zwei Tore zu hoher Sieg für den Tabellenführer.

SVB II – SG Rohrenfels / Wagenhofen 1:1 (1:1)
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und wollten den Sieg. In der 33. Minute konnte Youngster Fabian Miehling mit dem 1:0 seinen ersten Treffer im Herrenbereich erzielen, Tilo Volgmann war der Vorbereiter.
In der 44. Minute fiel der Ausgleich durch Gilbert Hermann, der ein Zuspiel aus dem Mittelfeld mit dem linken Aussenrist ins lange Eck schlenzte.
Nach dem Wechsel ergaben sich viele Chancen auf beiden Seiten, doch entweder waren die Torhüter auf dem Posten oder der Angreifer vergab.
Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.