Verdienter Sieg gegen den TSV Ober-/Unterhausen

Während unsere Zweite kampflos ihre drei Punkte zugesprochen bekam (Gegner konnte keine Mannschaft aufbieten), sicherte sich unsere Erste den ersten Pflichtspiel-Dreier nach der Corona Pause.

SVB 1 – TSV Ober-/Unterhausen 1 4:1 (1:0)
Zu Beginn des Spiel standen die Gäste sehr tief, doch die Heimelf wusste daraus kein Kapital zu schlagen. Je länger die erste Hälfte dauerte, umso mehr konnten die Gäste mit ihrem Kurzpassspiel gefallen, ohne aber groß Druck auf die SVB-Abwehr auszuüben.
In der 30. Minute ging die Heimelf nach einem Freistoß von Julian Lidl in Führung, als zunächst Flo Müller noch scheiterte, doch Sib Davidson staubte aus kurzer Distanz ab.
Nach der Pause das gleiche Bild – der SVB war etwas zu weit von den Gegenspielern entfernt – kam es, wie es kommen musste. Ein abgefälschter Schuss aus 25m landete zum Ausgleich im Netz.
Nun musste man Angst haben, dass das Spiel kippt. Doch ab diesem Zeitpunkt bekannte sich der SVB wieder auf seine Stärken.
Es wurde nun schneller das Mittelfeld überbrückt und in der 60. Minute konnte Edu Baier Lila-Weiß nach einem mustergültigen Angriff wieder in Führung bringen. Nun zog der SVB die Zügel nochmals an und in der 70. (nach Freistoß Fabian Werner) sowie 80. Minute konnte Flo Müller den letztendlich klaren und verdienten Sieg für die Heimelf herausschießen, der durchaus noch hätte höher ausfallen können.