17. Spieltag, 31.03.18

SVB – BSV Berg im Gau 2 (2:1)
SVB 2 – FC Türkenelf SOB 2 (2:1)

Erfolgreiche Revanche
Auf eine vollkommen anders besetzte Türkenelf, im Vergleich zur Vorwoche, traf unsere 2. Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel 2018.
Bereits nach vier Minuten markierte Alex Brandt das 1:0 und auch im weiteren Verlauf spielte man sich klare Chancen heraus. Jedoch dauerte es gut eine halbe Stunde ehe Franz Kapfer auf 2:0 erhöhte. Bis zur Halbzeit hätten unsere Jungs noch weiter in Führung liegen müssen, die Chancenverwertung war an diesem Tag allerdings ein Manko.
In der 2. Halbzeit gingen die Gäste sehr aggressiv zu Werke und kamen noch zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht.
Ein Lob war in diesem Spiel auch Schiedsrichter Ulrich Karmann zu machen, der die phasenweise hektische und zerfahrene Partie souverän leitete.

Pflichtaufgabe souverän gemeistert
Mit BiG 2 gastierte das Schlusslicht beim favorisierten SVB, jedoch spielte der Gast insbesondere in der Anfangsphase ganz und gar nicht wie ein Tabellenletzter.
Erst nach gut 20 Minuten konnte die Heimelf das Heft in die Hand nehmen und erspielte sich Chancen. Doch konnten teils beste Möglichkeiten bis zur Halbzeit nicht genutzt werden.
SVB-Trainer Schröttle schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Gastgeber erhöhten nach Wiederanpfiff das Tempo und gingen durch Güven Deniz in Führung(55.). Konsequent spielte der SVB weiter und drängte auf das zweite Tor doch erst etwa 10 Minuten vor Ende konnte Fabian Werner eine der vielen sich bietenden Möglichkeiten nutzen und zum 2:0 erhöhen.
Mit der letzten Aktion konnte Berg im Gau noch den Anschlusstreffer markieren, der aber den Sieg der Lila-Weißen nicht mehr gefährdete.