18. Spieltag 08.04.18

DJK Waidhofen 2 – SVB 2 (4:0)

Unglücklich beim Tabellenführer
Bereits vor dem Spiel war klar, dass mit dem Tabellenprimus der A-Klasse Neuburg Reserve eine harte Nuss auf unsere Jungs wartete.
Zu Beginn schlichen sich einige Unstimmigkeiten in die SVB-Abwehr um Routinier Harald Müllers. Eine davon nutzten die Hausherren bei einer Standardsituation in der 7. Minute prompt zur Führung. Obwohl man sich nun etwas gefangen hatte, musste man nach 21 Minuten einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.
Ab diesem Moment änderte sich das Spiel. Waidhofen ruhte sich auf seinem Vorsprung aus, wodurch unser Team immer besser ins Spiel fand und sich teils schön herausgespielte Chancen erarbeitete. Aber weder Peter Aschenmeier per Flachschuss, noch Tilo Volgmann per Kopf und Franz Kapfer alleinstehend vor dem SVW-Keeper, konnten ein Tor erzielen.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Spielanteile unverändert. Während die Gästemannschaft um den, im zentralen Mittelfeld, stark agierenden Domenic Fürst das Spiel machte, versuchte es die Heimelf mit Kontern, welche aber in den meisten Fällen weit vor der Gefahrenzone entschärft werden konnten.
Wie schon im 1. Durchgang fehlten bei den Aktionen der Lila-Weißen oft nur Zentimeter um zum Torerfolg zu gelangen. So hämmerte Markus Lehenberger das Leder aus etwa 25 Metern an die Latte und Domenic Fürst‘s Heber landete am Innenpfosten und von da aus zurück im Spielfeld.
Es wollte an diesem Nachmittag einfach nicht sein und so kam es, dass Waidhofen mit seiner ersten torgefährlichen Aktion in Halbzeit zwei auf 3:0 erhöhte(84.).
Geschockt, durch diesen Genickschlag musste man in der Schlussminute auch noch das 4:0 hinnehmen, was eindeutig zu hoch war und den Spielverlauf zudem keines Falls widerspiegelt.

SV Münster 2 – SVB 2 (0:2)

Zähe Partie mit verdientem Sieg im Derby
Nach ausgeglichenen Anfangsminuten erzielte Güven Deniz bereits in der 10.Spielminute das 0:1.
Nach scharfer Hereingabe aus dem Halbfeld von Stefan Klas rutschte der Ball durch die Münsterer Abwehr und landete direkt vor
Deniz, der überlegt aus halblinker Position im 16er abschloss.
Danach drängte Münster energischer auf unser Tor und kam einige Male gefährlich vors SVB-Gehäuse.
Kurz vor der Halbzeit konnte man sich wieder aus der Bedrängnis lösen und kam durch zwei Freistöße von Tobi Maier nochmal gefährlich
vor das Tor der Heimmannschaft. Flo Müller und Stefan Klas verfehlten nur knapp das Gehäuse.
In der zweiten Halbzeit setzte sich die aggressive Zweikampfführung von beiden Teams fort.
Große Teile der zweiten Halbzeit spielten sich zwischen den 16ern ab und Torraumszenen ergaben sich kaum.
In der letzten viertel Stunde drängte man nochmal energischer aufs SVM-Tor und kam so in der 78.Spielminute zum verdienten 0:2 durch Stefan Klas.
Nach geklärter Ecke und einem weiten Ball von Michael Lohner, legte Christian Modlmair astrein mit dem Kopf auf den eingelaufenen Klas ab,
der überlegt mit links durch die Beine des Torwarts abschloss.
Damit war die Partie entschieden und die Pflichtaufgabe erfüllt.