19. Spieltag 15.6.18

SVB 2 – SV Sinning 2 (8:1)

Ungefährdeter Heimsieg
Einen auch in dieser Höhe vollkommen verdienten Heimsieg landete die 2. Mannschaft, nachdem man in der Vorwoche noch recht glücklos agierte.
Von Beginn an spielte unsere Elf mit viel Drang auf des Gegner’s Tor und war bereits nach 29 Minuten durch Treffer von Edu Baier (4.&19.) und Elias Lohner (6) mit 3:0 in Führung.
Das Team erspielte sich eine Vielzahl an Chancen und so war es nur eine Frage der Zeit bis man die Führung ausbauen konnte.
Peter Aschenmeier war es dann, der den wohl schönsten Angriff des Spiels nach schöner Kombination über die linke Seite zum 4:0 nutzte und ein Doppelpack von Alexander Brandt (40.&44.) stellte den Halbzeitstand her.
In der zweiten Hälfte schalteten die Hausherren einen Gang zurück, kamen aber weiterhin regelmäßig zu besten Chancen.
Dominik Maier und Franz Kapfer per Strafstoß erzielten die weiteren Tore für den SVB.
Und auch den Gästen gelang in der 89. Minute der Ehrentreffer.

SVB 1 – SV Feldheim 2 (3:1)

Derbysieg 2.0
Bereits den zweiten Derbysieg binnen einer Woche konnte unser Team verbuchen. Nachdem in der Vorwoche der SV Münster 2 besiegt wurde, setzte man sich auch gegen SV Feldheim durch.
Die Gäste ihrerseits setzten allerdings alles daran dies zu verhindern.
Unsere Jungs taten sich anfangs sehr schwer, was zum einen an den aggressiv spielenden Gästen lag, zum anderen der eigenen Nervosität geschuldet war.
Erst nach gut 20 Minuten boten sich Möglichkeiten, die zur Führung hätten genutzt werden müssen!
Jedoch weder Florian Müller, noch Stefan Klas konnten aus kurzer Distanz einen Treffer erzielen.
Erst als Edu Baier einem Gästeverteidiger den Ball abnahm und geistesgegenwärtig sofort Müller bediente, konnten die zahlreichen Zuschauer das 1:0 bejubeln (33.).
Im zweiten Durchgang bot sich zunächst ein offenes und rasantes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten.
Nach etwa 15 Minuten konnten sich die Hausherren in der Hälfte der Gäste festsetzen und erhöhten durch ein sehenswertes Tor von Stefan Klas auf 2:0.
Prompt im Gegenzug kam der SVF allerdings zum Anschluss Treffer nachdem Routinier Basti Hudler den Ball in höchster Not nur ins eigene lenken konnte.
Die Gäste warfen nun alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Dies bot den Lila-Weißen viele Räume zum Kontern.
Einen dieser Angriffe nutzt Florian Müller kaltschnäuzig alleinstehend vorm Torwart zum 3:1 Endstand.