20.Spieltag 22.04.18

SC Feldkirchen 2 – SVB 2 (2:1)
Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und aufgrund des langen, stumpfen Rasens, der einigen Spielern Probleme bereitete, kam auf beiden Seiten kein sehenswerter Spielfluss zustande.
Nach gut 20 Minuten nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und kamen zu guten Möglichkeiten.
Eine davon nutzte Alexander Brandt, nachdem er mustergültig von Peter Aschenmeier bedient wurde. Bis zur Halbzeit hatte man das Spiel sehr gut in der Hand, konnte nur die sich bietenden Chancen nicht nutzen.
Nach Seitenwechsel kamen die Gastgeber durch einen Kopfball äußerst glücklich zum Ausgleich. Diese Aktion verursachte einen Knick im Spiel unseres Teams und Feldkirchen konnte sich einige Chancen erarbeiteten, welche allerdings vom fehlerfreien Alex Aschenmeier entschärft wurden.
Die Lila-Weißen fingen sich wieder und so ging es hin und her mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Eine ihrer Chancen nutze die Heimelf in der 83. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position zur Führung.
Unsere Jungs gaben allerdings keinesfalls auf und kamen bis zum Abpfiff abermals gefährlich vors Tor, der Ausgleich blieb ihnen aber verwehrt.

SC Feldkirchen – SVB 1

Souveräner Sieg in Feldkirchen
Bei sommerlichen Temperaturen drückte Bayerdilling mit dem Anpfiff aufs Feldkirchener Tor.
Gleich in der 4.Minute gelang Stefan Klas ein sehenswerter Treffer aus 35 Metern.
Nur 3 Minuten später brachte Chris Buchart einen Freistoss flach aufs Tor bei dem der SC-Keeper nur abprallen ließ und Flo Müller konnte abstauben.
Feldkirchen kam in den ersten 25 Minuten lediglich einmal vors Bayerdillinger Tor.
Nach der Trinkpause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und es gab Torraumszenen auf beiden Seiten.
Nach einem Antritt im Mittelfeld von Edu Baier legte dieser präzise auf Güven Deniz nach aussen, dessen Flanke Müller nicht erreichte.
Müller blieb dran, eroberte sich den Ball zurück und schloss überlegt von der 16er Linie zum 0:3 ins linke untere Eck ab.
In der ersten Hälfte war Bayerdilling deutlich die dominante Mannschaft, was sich auch im Ergebnis wiederspiegelte.
Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel offener.
Deniz vergab einmal knapp rechts am Tor vorbei.
Nach einem Schuss aus zweiter Reihe aufs Bayerdillinger Gehäuse parierte Tobi Wagner überragend.
Wenig später war der Bayerillinger Keeper erneut gefordert und meisterte auch diese Aufgabe im Nachfassen.
Das 0:4 entstand nach guter Balleroberung im Mittelfeld und einem weiten Ball von Baier auf den durchgestarteten Flo Müller, der astrein auf den eingelaufenen Güven Deniz ablegte, der nur noch einschieben musste.
Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kam Flo Müller noch zu einem Lattentreffer.
15 Minuten später netzte er nach weitem Zuspiel überlegt mit dem Kopf ein und erzielte sein drittes Tor am heutigen Spieltag.
Ein starker Auftritt der SVB-Mannschaft und auch in dieser Höhe durchaus verdient.