21. Spieltag 29.04.18

SVB 2 – SV Ludwigsmoos 2 (3:1)
SVB 1 – SV Ludwigsmoos 1 (2:2)

Dominante Hausherren siegen hochverdient
Obwohl die Heimelf mit viel Schwung ins Spiel startete sah man sich nach 16 Minuten einem Rückstand gegenüber. Der Gast aus Ludwigsmoos ging nämlich durch das, was man wohl einen klassischen Sonntagsschuss nennt mit 0:1 in Führung.
Bayerdilling ließ sich jedoch nicht beeindrucken und machte weiterhin das Spiel, lediglich an der Chancenverwertung haperte es noch.
So dauerte es bis in die zweite Halbzeit ehe Alex Brandt den Ausgleich markieren konnte.
Nachdem sich der SVL auch noch durch einen Platzverweis dezimierte, wurde die Partie noch einseitiger.
In der Folge ergaben sich beste Möglichkeiten, welche Tilo Volgmann zu einem Doppelpack zum 3:1 Endstand nutzte.

Vielzahl an Chancen nicht genutzt
Direkt in der 4.Minute erzielte Ludwigsmoos das 0:1.
Die klare Abseitsposition des Angreifers wurde in dieser Situation vom Schiri nicht erkannt.
Nach dem Tor riss Bayerdilling das Spiel an sich und dominierte die komplette erste Halbzeit.
Trotz einiger Chancen konnte man sich im ersten Durchgang nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnen.
Ludwigsmoos war ausschließlich mit der Abwehr vor dem eigenen Tor beschäftigt und konnte sich kaum aus der Bedrängnis der Bayerdillinger lösen.
Drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Fabi Werner das 1:1 erzielte.
Nach einem guten Pass von Edu Baier in den Sechzehner auf Werner, schloss dieser direkt ab, doch der Torwart konnte parieren. Doch durch energisches Nachsetzen von Stefan Klas kam der Ball erneut auf Werner, der den Ball im zweiten Anlauf versenkte.
In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten.
Bayerdilling war weit überlegen aber konnte beste Torchancen nicht nutzen.
In der 69.Minute bekam man dann die Quittung für den leichtfertigen Umgang mit Tormöglichkeiten.
Nach einem weiten Ball auf den Ludwigsmooser Stürmer verwertete dieser die Chancen direkt aus halbrechter Position im 16er.
Jedoch gelang Bayerdilling nur drei Minuten später der erneute Ausgleich.
Nach einem Schuss von Klas konnte der Torwart nur abprallen und Fisaha Gebrezgehabiher nahm den Ball am 16er an und schloss mit links in die linke untere Ecke ab.
Bayerdilling bekam durch dieses Tor noch einmal zusätzlichen Rückenwind, doch es reichte nicht mehr für den Siegtreffer und so stand am Ende ein unglückliches Unentschieden für den Tabellenführer.