19. Spieltag 03.12.18

SV Bayerdilling 2 – SV Weichering 2 (0:1)
SV Bayerdilling – SV Weichering (0:2)

Zwei unglückliche Niederlagen mussten unsere Teams zum sportlichen Abschluss des Kalenderjahres 2018 gegen durchaus schlagbare Mannschaften aus Weichering hinnehmen.
Während in der 2. Mannschaft der durch Verletzungen und Krankheiten dünner werdende Spielerkader das Hauptproblem war, schien bei manchen Spielern der 1. Mannschaft der Fokus auf das wesentliche etwas zu leiden.
Und so kommt die nun anstehende Winterpause durchaus gelegen.

SVB 2 – SV Weichering 2
In einem ausgeglichenen Spiel zeigte die Heimelf eine deutlich bessere Leistung als in der Vorwoche.
Eine Chance der Gäste in der Mitte zweiten Halbzeit reichte Weichering allerdings aus, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Trotz höherem Druck der Bayerdillinger in der Schlussphase war ihnen der Ausgleich nicht mehr vergönnt.

SV Bayerdilling – SV Weichering
Zum Jahresende mussten die Schützlinge von Günter Schröttle eine äußerst unnötige Niederlage hinnehmen. Bereits nach 8 Minuten hatte Patrick Gajda die Führung für die Hausherren auf dem Fuß, allerdings vergab er leichtfertig. Der SVB hatte weiterhin mehr vom Spiel und so kam die Führung für Weichering durch Daniel Kreller etwas überraschend (19.). Bayerdilling brauchte ein wenig um dies zu verdauen und kam bis zur Halbzeit nicht mehr gefährlich vor des Gegners Tor. Nach Wiederanpfiff taten die Lila-Weißen mehr fürs Spiel und investierten mehr, doch wiederum waren es die Gäste die durch Sebastian Krüner nach einem Freistoß erfolgreich waren (63.). Die Heimelf war in der Folge bemüht, doch agierte man zu umständlich und auch unglücklich. Somit blieb es beim 0:2.