19. Spieltag 15.04.17

SVB 2 – FC Türkenelf Schrobnhausen 2 (1:5)

Am 15.04.2017 trafen die Reserveteams des SVB und der Türkenelf aus Schrobenhausen aufeinander.
Die Lila-Weißen wollten Wiedergutmachung für das eine Woche zuvor verlorene Spitzenspiel in Steingriff betreiben.
Dies misslang jedoch vollkommen und die Gäste nahmen einen verdienten Dreier mit nach Schrobenhausen.

Schon zu Beginn schaffte es die Türkenelf immer wieder, mit ihrer quirligen Sturmreihe nach langen Bällen gefährlich vor das SVB-Gehäuse zu kommen.
Die logische Konsequenz waren zwei einfache Tore für die Gäste unter gütiger Mithilfe der SVB-Hintermannschaft.
Nach 20 Minuten kam die Heimelf dann etwas besser ins Spiel. Sie ließ endlich Ball und Gegner laufen und logischerweise ergaben sich dadurch Räume und auch Chancen.
In der 23. Minute erzielte dann Tobias Wagner per Foulelfmeter den Anschlusstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff wäre der Ausgleich möglich gewesen, doch sowohl Franz Kapfer als auch Christian Modlmair scheiterten in aussichtsreicher Position.
Nach dem Pausenpfiff war wohl jeder in Bayerdilling der Meinung, das Ding würde man schon noch drehen. Das Gegenteil war jedoch der Fall.
Die Heimelf verlor mehr und mehr den Faden. Die wenigen SVB-Angriffsbemühungen wurden immer wieder geschickt von der tief stehenden Türkenelf unterbunden. Ihrerseits spielten sie einfach und effektiv vor das von Gerhard Aschenmeier gehütete SVB-Tor.
In der 62. Minute dann die Vorentscheidung, als durch einen erneut erfolgreich abgeschlossenen Konter die Gäste auf 1:3 stellten.
In den Schlussminuten schraubten sie das Ergebnis sogar noch auf 1:5. Die SVB-Reserve kam an diesem Tag böse unter die Räder und muss sich für das am kommenden Freitag anstehende Nachholspiel in Holzheim gehörig schütteln, um diese Niederlage wieder gut zu machen.