25. Spieltag 26.05.18

SVB 2 – DJK Brunnen 2 (3:3)
SVB 1 – DJK Brunnen 1 (1:1)

Nachdem am Pfingstwochenende endlich der ersehnte Aufstieg gebührend gefeiert werden konnte, hieß es am vergangenen Wochenende für beide Teams wieder ranklotzen.
Und mit den jeweiligen Mannschaften der DJK Brunnen hatte man weißgott keine Laufkundschaft vor der Brust.
Beim 3:3 Remis der 2. Mannschaft war es Tilo Volgmann, der nach 16 Minuten unsere Farben durch einen Strafstoß in Führung brachte. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich sorgte Nicky Ackermann kurz vor der Halbzeit für den erneuten Vorsprung.
Nach etwa 70 Minuten gelang den Hausherren der erneute Ausgleich, doch kurz darauf könnte Volgmann mit seinen zweiten Treffer auf 2:3 stellen.
In den Schlussminuten gelang dem Tabellendritten aus Brunnen tatsächlich das 3:3 und so musste man sich mit einem Punkt begnügen.

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison war das Ziel klar! Auswärts ungeschlagen bleiben und dem Meisterschaftskandidat Paroli bieten.
Nach ausgeglichenen 15 Minuten war Torjäger Florian Müller, der nach einer Kombination über Joseph Cu und Fisaha Gebrezgehabiher zum 0:1 einschob, zur Stelle.
Nachdem auch noch ein Brunner Verteidiger aufgrund einer Notbremse glatt Rot sah, lag der nächste Auswärtsdreier in der Luft.
Doch bis zur Halbzeit konnte unsere Elf kein Kapital daraus schlagen und auch zu Beginn der zweiten Hälfte deutete sich ein Kräftegleichgewicht an.
Die traditionell aufopferungsvoll kämpfenden Brunner hielten mit 10 Mann dagegen und kamen 10 Minuten vor Abpfiff zum Ausgleich als die SVB Abwehr einen Ball nicht rechtzeitig klären konnte.
Dies markierte auch den Endstand des intensiv geführten Spitzenspiels.