Vorberichte zum Wochenende 13.09.2020

SVB 2 – TSV Hollenbach 3

SV Bertoldsheim 1 – SVB 1

15 Uhr

Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem „Re-Start“ steht für die Mannschaft von Trainer Günter Schröttle am Sonntag, 13.09.2020 in Bertoldsheim auf dem Programm. Das Team von Markus Schiele hat in der bisherigen Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt und sich gegen klassenhöhere Teams achtungsvoll geschlagen. Das Ziel von Bertoldsheim kann eigentlich nur Aufstieg in die A-Klasse lauten.

Die Lila-Weißen trotzten am Vorwochenende dem Klassenprimus der A-Klasse Aichach, dem TSV Pöttmes II, ein 0:0 Unentschieden ab. Vor allem die Defensive um Mathias Krüger und Daniel Wittmann zeigte sich sehr stabil. Aushilfstorwart Markus Braun machte seine Sache ebenfalls sehr gut.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war noch in der B-Klasse Neuburg im November 2017, als Bertoldsheim einen 0:1 Auswärtserfolg in Bayerdilling feiern konnte. Dennoch konnte Bayerdilling damals den Aufstieg in die A-Klasse nach über 20 Jahren klar machen.

Anpfiff ist in Bertoldsheim um 15 Uhr. Zuschauer sind leider noch nicht gestattet.

SVB 2          –       TSV Hollenbach 3

13 Uhr

Kurzfristig ist es SVB-Abteilungsleiter Flo Müller doch noch gelungen, einen Testspielgegner für das Wochenende zu bekommen. Nachdem der SV Straß mangels Spielern das angesetzte Testspiel am Donnerstag abgesagt hatte, sprang die Dritte Mannschaft des TSV Hollenbach in die Bresche. Das Team Von Coach Tobias Wittmeir dürfte für die Lila-Weißen ein echter Gradmesser vor dem Re-Start sein, belegt sie doch in der A-Klasse Aichach einen sehr guten zweiten Tabellenplatz und schlug in der Vorbereitung sogar den SV Echsheim II auf dessen Platz mit 2:0. Die Ergebnisse des SVB waren in der bisherigen Vorbereitung „mal hui, mal pfui“. Einem 4:1 Sieg in Kaisheim standen zwei Niederlagen in Hochzoll (1:2) und DJK West (1:4) sowie ein 2:2 Unentschieden beim FC Illdorf gegenüber. Saubere Arbeit in der Defensive sowie das Verwerten der zahlreichen, sich bietenden Großchancen muss das Augenmerk lauten.

Spielbeginn ist am Sonntag, 13.09.2020 in Bayerdilling um 13 Uhr. Zuschauer sind leider noch nicht gestattet.