Erste fällt aus, Zweite verliert Generalprobe

Am gestrigen Sonntag standen die letzten Testspiele unserer Herren auf dem Programm. Um 14.30 Uhr trat die Zweite gegen Hörzhausen II an. Um 17 Uhr sollte eigentlich dann die Erste gegen Ellgau ran. Daraus wurde jedoch nichts, weil Ellgau gut 2 Stunden !!!  vor dem Spielbeginn feststellte, dass sie keine Mannschaft aufbieten können. Ohne Worte!

Die Zweite versuchte sich im ersten (und zugleich letzten) Testspiel der Sommervorbereitung gegen einen guten und jungen Gegner aus Hörzhausen. Die erste halbe Stunde stand man gut in der Ordnung und ließ hinten wenig zu. Jedoch merkte man dann, dass die heißen Temperaturen schon an den Kräften gezehrt hatten und so wurde zwei Fehler im Abwehrbereich noch zur 0:2 Gästeführung bestraft. Durch das dann ausgefallene Spiel der Ersten konnten dann kurzfristig noch ein paar frische Kräfte bei der Zweiten aus der Ersten eingesetzt werden. Dies brachte aber nicht die erhoffte Besserung, im Gegenteil. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld führte der erste Gästeangriff in der zweiten Halbzeit zum 0:3 durch ein unglückliches Eigentor. Dann fuhr man selbst einige Angriffe und erzielte aus einem von diesen auch das 1:3 durch Tobi Maier. Die erhoffte Wende war jetzt möglich, doch ein erneuter Fehler im Abwehrbereich führte zum 1:4 und von diesem erneuten Nackenschlag erholte sich der SVB an diesem sehr heißen Sonntag nicht mehr. So blieb es beim 1:4 Endstand und der Tatsache, dass man für das kommende Wochenende und den Auftakt in die Punktrunde definitiv mehr aufbieten muss, um erfolgreich zu starten.