Herrenmannschaften verpatzen Punktspielauftakt

Keinen Auftakt nach Maß gab es am gestrigen Sonntag für unsere beiden Herrenmannschaften zum Punktspielauftakt der neuen A bzw. B-Klassensaison.
Während die Erste kurz vor Ende noch zum 2:2 Unentschieden beim Aufsteiger TSV Burgheim 2 traf und sich mit einem Remis begnügen musste, verlor die Zweite beim B-Klassenfavorit in Ludwigsmoos trotz guter erster Halbzeit gar mit 7:0.

Die erste Chance hatte der agile Marco Hoffmann, doch sein Kopfball nach einer Ecke kam zu zentral aufs Tor. In der 10. Minute das 1:0 für die Heimelf, also der Ball nach einer Ecke in der Gefahrenzone blieb und ein abgefälschter Schuss über den Pfosten ins Tor fiel. In der 18. fiel ein Burgheimer Kopfball auf die Querlatte. In der 25. und 27. Minute hatte der SVB zwei Annäherungen ans TSV Tor, bevor in der 30. Minute der Ausgleich fiel. Andy Förg köpfte ins linke Eck ein.
In der 41. Minute die Riesenchance zur Führung für den SVB, doch Flo Müller konnte eine Kopfballvorlage von Patrick Hein aus kurzer Distanz nicht über die Linie drücken. Im Gegenzug fiel dann quasi mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 für Burgheim, als Krupper die beiden Düinger Innenverteidiger nach einem langen Ball düpierte und einschoss.
Die zweite Hälfte ist dann schnell erzählt. Ein Aufbäumen des SVB blieb lange Zeit aus. Burgheim hatte in der 59. Minute die Chance zum 3:1, doch Keeper Jan Sprater hielt glänzend. In der Schlussviertelstunde erhöhte der SVB den Druck, jedoch ohne große Chancen zu kreieren.
Zunächst hatte Moritz Kessler eine Chance, doch der Keeper hielt aus spitzem Winkel und klärte zur Ecke. Diese köpfte Tobi Maier aufs Tor und es gab erneut Ecke. Diese köpfte dann Coach Simon Clari immerhin noch zum 2:2 Endstand ein.

Die Zweite brauchte mal wieder ein schnelles Gegentor, um wachgerüttelt zu werden. Lukas Wurster schoss den SVL bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Front. Danach kämpfte man sich aber gut in die Partie und hatte durch Güven Deniz selbst einen Abschluss. Zwar hatten die Mösler mehr Spielanteile, aber die SVB Abwehr stand kompakt und ließ nur wenige Abschlüsse zu. Entweder ging der Ball knapp vorbei oder SVB-Torwart Lucas Förg war zur Stelle. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann in die Pause.
Danach erwischte die Heimelf allerdings wieder einen Auftakt nach Maß. Erst verwertete Ralf Rechenauer eine Querpass von Spielertrainer Georg Held zum 2:0 (52.). Zwei Zeigerumdrehungen später verwandelte wiederum Lukas Wurster einen Foulelfmeter zur komfortablen 3:0 Führung. Danach das selbe Bild wie in Halbzeit 1. Der SVL mit mehr Spielanteilen – der SVB am Verteidigen. Zog man sich bis einer guten Viertelstunde vor Schluss noch halbwegs achtbar aus der Affäre, brachen dann alle Dämme. Stefan Vogel schob freistehend ins leere Tor zum 4:0 ein (74.). Gabriel Valentin mit einem Doppelschlag zum 6:0 (82. / 85.) und mit dem Schlusspfiff besorgte Jonathan Carte-Farias nach einem Fehler in der Hintermannschaft noch das 7:0.