Damen gewinnen zum Heimspielauftakt

SG Ehekirchen/Bayerdilling – TSV Bissingen 3:0

Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Damen der SG Ehekirchen/Bayerdilling sich erneut gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und bereits den zweiten Sieg einfahren.
Bei kühlen Temperaturen kamen die Gastgeberinnen zunächst schwer ins Spiel gegen den Aufsteiger vom TSV Bissingen. Nach 15 Minuten übernahmen dann aber die Ehekirchener die Partie und Luisa Harlander schob nach schöner Vorarbeit von Cecilia Königsdorfer einen perfekt ausgespielten Angriff zum 1:0 ein. In der letzten Aktion vor der Halbzeitpause rutschte ein Ball unglücklich durch die Verteidigung der Bissinger und Katharina Steiner erhöhte auf 2:0. In der zweiten Hälfte war das Spiel geprägt durch hohe Zweikampfhärte auf beiden Seiten, wobei die Ehekirchener Damen die besseren Spielaktionen hatten. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 82. Minute, als erneut Katharina Steiner eine Flanke von Judith Hubbauer per Abstauber ins Tor unterbringen konnte.