Erste wieder nur Remis – Zweite mit Niederlage beim BSV

Am heutigen Sonntag spielten beide Herrenmannschaften beim BSV Neuburg. Während unsere Zweite klar mit 6:0 gegen einen starken Gegner unterlag, spielte die Erste im Anschluss trotz einiger sehr guter Einschussmöglichkeiten nur 0:0 Unentschieden.

Unsere Zweite war im Spiel gegen den BSV Neuburg 2 von Beginn an in der Defensive. Hatte man zu Beginn noch Glück, dass ein Schuss abgefälscht neben das Tor ging, erzielten die Hausherren nach einer knappen Viertelstunde das 1:0 durch Flamur Maliqi. Christian Meier blockte einen weiteren Angriff ab, ehe Mario Schanz das 2:0 erzielte. Unsere Elf versuchte sich mit weiten Bällen etwas Luft zu verschaffen, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Nach einer guten halben Stunde hatte man einen Freistoß und lief in einen Konter, welchen der BSV an den Pfosten setzte und den Nachschuss über das Tor. Kurz vor der Halbzeit scheiterte dan der eingewechselte Fabian Weigl aus guter Position, aber wieder konterte die Heimelf und Flamur Ajeti erhöhte auf 3:0.
Nach dem Seitenwechsel brauchte wiederum Flamur Ajeti nur 5 Minuten um mit einem Doppelpack auf 5:0 zu erhöhen. 12 Minuten vor dem Ende dann noch das 6:0 durch Flamur Maliqi. In der Schlussphase hielt SVB-Torwart Oliver Emunds noch mit 2 Paraden und verhinderte eine höhere Niederlage.

Das Spiel der Ersten begann ohne nennenswerte Aktionen. Erst nach einer Viertelstunde ein Freistoß von Spielertrainer Simon Clari, der allerdings nichts einbrachte. 5 Minuten später schoss Marco Hofmann aufs Tor, aber der Ball sprang vom Fuss eines Gegners knapp neben das Tor. Nach einer Halben Stunde verpasste Jonas Roger nach einer Ecke am langen Pfosten nur knapp mit dem Kopf. Jetzt kam auch die Heimelf besser ins Spiel und Kapitän Fabian Werner klärte als letzter Mann gerade noch einen Angriff, ehe der BSV einen weiteren Angriff über das Tor setzte. Auf der anderen Seite setzte sich Marco Hofmann über Aussen schön durch uns spielte sich leider den letzten Ball etwas zu weit vor, so das der herauseilende Torwart an den Ball kam. Torlos ging es dann in die Pause.
Weiter ging es ausgeglichen, aber mit der ersten Möglichkeit für Neuburg. Nach einem Angriff ging der Ball knapp am Tor vorbei. Nach einer Stunde dann die bis dahin größte Chance für unser Team. Marco Hofmann stand nach einer Hereingabe frei vor dem Torwart, schießt diesen allerdings beim Abschluss an. 10 Minuten später wieder eine gute Aktion vom starken Marco Hofmann über Aussen. Er legte auf den eingewechselten Moritz Kessler quer, der freistehend ebenfalls am guten Heimtorwart scheiterte. Nur wenig später köpfte dann Simon Clari nach einer Ecke genau auf den Schlussmann. Einen Freistoß von Hofmann konnte der Torwart noch auf der Linie klären. Die anschließende Ecke verpasste wiederum Jonas Roger nur knapp. Kurz vor dem Ende setzte sich dann Andreas Förg gut im Strafraum durch und schoss den Ball nur an die Latte. So dass es beim torlosen Remis blieb und man nach dem Unentschieden in der Vorwoche wiederum 2 Punkte liegen lies.

Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag (Feiertag – Tag der deutschen Einheit) mit 2 Heimspielen. Die Zweite empfängt die TSG Untermaxfeld 2. Im Anschluss spielt die Erste gegen den SV Wagenhofen-Ballersdorf. Spielbeginn ist jeweils 13 und 15 Uhr.