Erste gewinnt gegen den Absteiger – Zweite mit klarer Niederlage

Am heutigen Sonntag standen für unsere beiden Herrenmannschaften die nächsten Heimspiele an. Die Zweite unterlag dem SV Steingriff 2 trotz gutem Beginn klar mit 2:8. Die Erste gewann im Anschluss gegen den Absteiger vom SV Grasheim klar mit 4:1.

Das Spiel der Zweiten war noch keine 2 Minuten alt, da stand es bereits 0:1 für den SV Steingriff 2 durch Adnan Tufan. Die Antwort der Heimelf lies nicht lange auf sich warten, denn bereits in der 6. Minute glich Kapitän Robin Hilz durch einen schönen Freistoßtreffer zum 1:1 aus. Wiederum nur wenige Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Martin Tyroller stand frei vor dem Tor konnte mühelos zum 1:2 einköpfen. Wieder kam die Antwort der Heimelf nur wenige Minuten später. Tobias Hofgärtner verwandelte eine Ecke direkt zum 2:2 Ausgleich. Hier versuchte noch ein Feldspieler den Ball mit der Hand zu klären, was zu seinem Glück nicht gelang. Im Anschluss wieder der SVS am Zug. Konnte SVB Torwart Oliver Emunds einen Freistoß noch gut abwehren, bekam man im Nachgang mehrfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt und Steingriff ging wieder mit 2:3 in Führung. Kurz darauf wurde Tobias Haberl JR nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld mit glatt Rot des Feldes verwiesen. In Überzahl erspielten sich die Gäste weitere Chancen und nach einer guten halben Stunde erhöhte man durch Adnan Tufan auf 2:4. Kurz vor der Pause fast der Anschlusstreffer, aber Robin Hilz scheiterte mit einem Freistoß am guten Gästekeeper.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Steingriff dann gleich auf 2:5 nach einer Flanke. Nur wenig später dann das 2:6. In der 67. Minute ging kam dann eine Ecke flach herein und ging an Freund und Feind vorbei, so das der freistehene Bernd Widmann am langen Pfosten nur noch zum 2:7 einschieben brauchte. Im Anschluss war dann Oliver Emunds auf dem Posten und hielt einen Torschuss. Auch der Nachschuss wurde abgeblockt. Kurz darauf erhöhte dann Andreas Sonnhüter auf 2:8. 15 Minuten vor dem Ende dann ein Entlastungsangriff auf Tilo Volgmann, der nach einem weiten Ball den Torwart außerhalb des Strafraums umspielte, aber dann der Schuss noch neben das Tor abgefälscht wurde. Zum Schluss drückte dann weiter Steingriff und Oliver Emunds verhinderte das nächste Gegentor mit einer klasse Reaktion. Felix Kesser erhielt zur Verwunderung Aller dann noch eine 10 Minuten Strafe. Mit 9 Mann verteidigte man dann weiter und brachte das Spiel ohne weiteren Gegentreffer zu Ende.

Die erste Aktion hatte die Heimelf nach 5 Minuten. Marco Hofmann trat einen Freistoß von Rechts auf das Tor, der Torwart konnte nur nach vorne klären und der Lupfer von Fabian Werner ging knapp neben das Tor. In der 11. Minute klärte dann SVB Torwart Jan Sprater eine Hereingabe vor dem Stürmer, auf der Gegenseite klärte Gästekeeper Fritz Weiss im Nachfassen. Nach einer guten Viertelstunde ein schöner Angriff über Simon Clari, aber der Schlenzer von Marco Hofmann war kein Problem für den Torwart. Die Heimelf war jetzt gut im Spiel und spielte einen schönen Angriff über Moritz Kessler auf Patrick Hein, der den Ball direkt gegen die Laufrichtung vom Torwart flach ins lange Eck zum 1:0 einschoss. Nur eine Minute später konnte der Keeper gerade noch einen Freistoß von Marco Hofmann über die Latte lenken. Nach einer guten halbe Stunde gabe es dann Ecke für den SVB, die Simon Clari nutzte und mit dem Kopf auf 2:0 erhöhte. Wenig später der nächste gute Angriff, aber wieder scheiterte Marco Hofmann mit seinem Schlenzer am glänzend reagierenden Torwart Weiss. In der 43. Spielminute dann das 3:0 für den SVB. Ein langer Freistoß von Kapitän Fabian Werner auf den Elferpunkt, wo Florian Müller denn Ball mit dem Kopf über den Torwart ins Tor lupfte. Mit der klaren und hochverdienten Führung ging es dann in einer teilweise hitzigen Partie in die Halbzeit.
Die Erste Aktion nach dem Seitenwechsel gehörte Grasheim, ein Abschluss ging jedoch weit am Tor vorbei. Fast im Gegenzug zog Elias Lohner aus der Distanz ab, aber wiederum klärte Gästetorwart Fritz Weiss stark. Grasheim drückte jetzt auf das Tor und nach einem langen Ball und einer Unstimmigkeit in der SVB Hintermannschaft gab der Schiedsrichter Strafstoß für die Gäste, den Jan Sprater hielt, aber der Nachschuss durch Marco Kutscherauer ins Tor kullerte. Beinahe im Gegenzug wurde Marco Hofmann im Strafraum gefoult und schoss den fälligen Elfer jedoch über das Tor. Kurz darauf dezimierten sich die Gäste durch eine 10 Minuten Zeitstrafe für Mathias Müller nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld. Die Überzahl zeigte sich im Anschluss jedoch nicht, eher drückten die Grasheimer auf den Anschlusstreffer. Erst als alle Spieler auf dem Feld waren, fand die Heimelf wieder mehr Zugriff. 15 Minuten vor dem Ende dann ein Angriff über Hoffmann auf Patrick Hein, dieser wurde im Strafraum gezogen, so dass es den nächsten Elfer für die Heimelf gab. Wieder schoss der gefoulte selbst, diesmal traf man aber zum 4:1. Jetzt war das Spiel entschieden. Fabian Werner schoss einen Abpraller knapp neben das Tor und Marco Hofmann brachte den letzten Pass vor dem Tor nicht mehr an, so dass es beim klaren und verdienten 4:1 Heimsieg blieb.

Am Nächsten Sonntag geht es dann für unsere Zweite nach Rohrenfels (13 Uhr), die Erste spielt um 15 Uhr in Sinning.