Beide E-Teams erfolgreich

Am gestrigen Freitagnachmittag mussten beide E-Teams daheim gegen Rennertshofen ran.

Den Anfang machte die E2. Sie durfte mit dem 5:3 verdient den ersten Erfolg der Rückrunde feiern. Mit einer geschlossenen Leistung kam man regelmäßig zu Toren und lies hinten vor allem in der zweiten Halbzeit wenig zu. Die Tore erzielten 3x Joseph, Jonas und Ludwig.

Die E1 begann im Anschluss schläfrig und hatte gegen einen kompakten und aggressiven Gegner zunächst seine Probleme. Folgerichtig das 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß nach Handspiel knapp außerhalb des Strafraums. Dann erste Angriffe der SG, einer davon führte zum 1:1 durch Ivan, der den Keeper umspielte und einschob. Kurze Zeit später fasste sich Alex ein Herz und sein Weitschuss schlug unten links zum 2:1 ein. Das 2:2 resultierte aus einer Unachtsamkeit in der Defensive. Kurz vor der Pause aber wieder die Führung für die SG, Simon H. mit dem Zuspiel für Ivan, der einsetzte. Nach der Pause war man nun auch robuster in den Aktionen und hielt besser dagegen. Die Folge waren etliche Chancen für die SG, darunter zwei Lattenkracher durch Ivan und Simon M. Das 4:2 erzielte dann Simon M. durch einen strammen Schuss aus spitzem Winkel. Den 5:2 Endstand besorgte Julian nach einem Alleingang übers ganze Feld.