E1 unterliegt Zell/Bruck, E2 gewinnt in Feldheim/Genderkingen

Eine verdiente Heimniederlage musste die E1 gegen Zell/Bruck am Freitagabend hinnehmen. Auf tiefem Boden war Zell von Beginn an viel wacher und aktiver in den Aktionen, die SG E1 lief zumeist nur hinterher. Man attackierte die Gegenspieler nicht, um sie zu Fehlern zu zwingen. Anders auf der Gegenseite, Zell setzte die SG-Abwehr regelmäßig unter Druck und kam zu guten Chancen. Zur Pause stand es 0:5.  Nach der Pause zeigten die SG-Kinder ein anderes Gesicht und kamen nun auch zu Chancen und Toren. Der Halbzeitrückstand war jedoch nicht mehr wettzumachen, so hieß es am Ende 3:8. Man muss nach vorne schauen, die 2. Halbzeit (3:3), in der man eine bessere Leistung zeigte, als Motivation für die kommenden Aufgaben sehen. Die Tore erzielten Noah, Samuel und Sebastian Z.

Die SG E2 hingegen war in Feldheim/Genderkingen mit 3:6 erfolgreich. Bereits zur Halbzeit war man mit 1:3 vorne. Alex (1. HZ) und Julian (2. HZ) durften als Aushilfskeeper ran. Die ersten 5 Minuten war der Gastgeber besser und erzielte verdient das 1 : 0. Danach wurde unsere SG E2 stärker und erspielte sich etliche Chancen. Daraus ergab sich das 1:1 durch Simon H. durch einen leichten Schuss. Danach folgte das 1 : 2 von Ivan durch eine Einzelaktion. Kurz vor der Pause das 1 : 3, nach Vorarbeit von Simon M. war Raphael erfolgreich.
Nach der Pause dann das 1 : 4, nach einer Flanke von Raphael war Ivan erfolgreich. Das 1 : 5 und 2 : 6 erzielte jeweils Ivan nach Eckbällen.
Das zwischenzeitliche 2 : 5 für die Feldheimer fiel nach einem Freistoß. DasTor zum 3:6 bedeutete den Endstand.
In der 2. Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten da.