Erste beim VfR, Zweite in Burgheim zu Gast

Nach einem durchaus erfolgreichen Heimspielauftakt in diese Spielzeit stehen für unsere Herrenteams die nächsten Auswärtspartien auf dem Programm. Während unsere Zweite am Sonntag um 13 Uhr in Burgheim gastiert, tritt unsere Erste um 15 Uhr beim VfR Neuburg an.

Die Zweite ist in ihrer Premierensaison in der B-Klasse Neuburg noch ungeschlagen. Nach einem Auftaktsieg in Rohrenfels gab es am vergangenen Wochenende ein beachtliches 1:1 Unentschieden gegen Joshofen/Bergheim II. Nach schwacher Anfangsphase und Rückstand kam man immer besser in die Partie und erzielte verdient den Ausgleich Mitte der zweiten Hälfte. Zum Ende hin hatte man bei zwei dicken Chancen nicht das Quäntchen Glück auf seiner Seite, einmal klärte ein gegnerischer Verteidiger auf der Linie. Nun heißt es, diesen Trend in Burgheim fortzusetzen. Die Burgheimer stehen noch ohne Punkte da, es setzte zwei deutliche Niederlagen gegen Steingriff II und Ludwigsmoos. Man wird auf Wiedergutmachung aus sein und genau dies gilt es, auf Seiten Lila-Weiß von Anfang an zu unterbinden und dem Spiel wieder seinen Stiefel aufzudrücken und mit mannschaftlicher Geschlossenheit dem Gegner eins auszuwischen.

Die Erste zeigte in ihren beiden ersten Partien zwei völlig unterschiedliche Gesichter. In Brunnen verdient unterlegen wurde an Spieltag zwei der Tabellenführer aus Weichering mit 8:2 nach Hause geschickt. Die Zuschauer rieben sich teilweise verwundert die Augen, welche starke erste Hälfte Lila-Weiß auf den Rasen zauberte. Tolle Angriffe wurden mit schönen Toren belohnt, an diesem Sonntag konnte man sehen, welch prima Leistung die Mannschaft abrufen kann. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel, man muss diese Leistung bestätigen, und mit der zweiten Garnitur steht (wie immer) ein unangenehmer und auch unberechenbarer Gegner vor der Brust. Bislang hat der VfR zwei Remis gegen Staudheim und Berg im Gau erzielt. Wenn sich unser Team auf seine Stärken besinnt, ist beim VfR absolut ein Dreier drin.

Wir drücken unseren beiden Teams die Daumen, alle Mann RAN!!!