Erste gewinnt in Weichering – Zweite unterliegt in Langenmosen

Für unsere beiden Herrenmannschaften standen heute Auswärtsspiele auf dem Programm. Während die Zweite bei der DJK Langenmosen 2 mit 3:1 unterlag, fuhr unsere Erste beim SV Weichering den ersten Saisonsieg ein. Ein knappes 1:2 stand am Ende auf der Haben-Seite.

Beim Spiel der Zweiten in Langenmosen hatte die Heimelf den besseren Start. Ein  Freistoß ging nur knapp neben dem Pfosten ans Aussennetz. Danach waren wir besser im Spiel und hatten durch den starken Youngster Aurrelio Gurakugi Offensivaktionen. Einmal konnte er nur durch ein Foul vor dem 16er gebremst werden. Den fälligen Freistoß von Güven Deniz staubte Markus Braun zur verdienten 0:1 Führung ab. Danach fast das 0:2. Tilo Volgmann schoss aus kurzer Distanz ans Lattenkreuz, den Nachschuss konnte Güven Deniz nicht verwerten. Hinten klärte SVB-Torwart Tobias Wagner mit einer Fussabwehr. Bei einem Freistoß aus 18m war er aber machtlos. Matthias Thurnhofer setzte den Ball genau neben den Pfosten zum 1:1 (39.). Kurz vor der Pause verhinderte er dann noch mit einem Reflex bei einem Schuss aus kurzer Distanz den Rückstand. Nach der Pause dann zunächst die Mösler wieder besser im Spiel, ohne sich die ganz großen Chancen herauszuspielen. Nach einer guten Stunde dann ein Klasse Steckpass von Aurrelio Gurakugi auf Tilo Volgmann. Im 1 gegen 1 zirkelte er allerdings am langen Eck vorbei. In der Abwehr klärte der eingewechselte SVB-Keeper Oliver Emunds im 1 gegen 1. Ein weitere Freistoß der DJK führte dann zur 2:1 Führung, als Alexandru Diaconescu einköpfte. Jetzt konnte man nicht mehr viel entgegensetzen. Oliver Emunds rettete nochmals 2x im 1 gegen 1 stark, als unsere Abwehr überlaufen wurde.  Kurz vor dem Ende besorgte dann Jonas Fischer den 3:1 Endstand.

Beim Spiel der Ersten starteten die Gastgeber gleich mit einer gelungenen Kombination, die allerdings nichts einbrachte. Danach war unsere Elf im Spiel und hatte mehrere gute Offensivaktionen über Spielertrainer Simon Clari. In der 16. Minute besorgte dann Marco Hofmann das 1:0, als er nach einem Rückpass vom Gegner mustergültig bedient wurde und freistehend überlegt zum 0:1 einschob. Nach einer halben Stunde gab es dann Freistoß aus dem Rechten Halbfeld. Eli Lohner mit langem Ball in den Strafraum auf Marco Hofmann, dieser überlupfte den Torwart zum verdienten 0:2. In einem im Spiel, bei dem die Gastgeber durch ihre teilweise eine rauhe Gangart an den Tag legte war der SVB gut im Spiel. Patrick Hein mit einem Schuss aus der Drehung direkt auf den Torwart. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit dann ein Konter von Weichering. Der Abschluss war allerdings kein Problem für Jan Sprater im SVB-Tor. Vorne tauchte wiederum der agile Marco Hofmann vor dem Tor auf, scheiterte allerdings am Keeper.
Durch mehrere unnötige Gelbe Karten für unser Team verlor man nach dem Seitenwechsel den Faden und machte den Gegner in einem Spiel, das man eigentlich in der Hand, hatte wieder stark. Die Innenverteidiger Matze Krüger und Jonas Roger konnten Bälle klären, Jan Sprater hielt einen Schuss aus kurzer Distanz. Nach einer Knappen Stunde dezimierte man sich dann sogar selbst, als Patrick Hein mit Gelb-Rot vom Feld musste. Nur wenige Minuten später tauchte Mirsad Nezirovic allein vor Jan Sprater auf und schob überlegt zum 1:2 ein. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Nicklichkeiten auf beiden Seiten in der Schlussphase. Im Mittelpunkt immer mehr die SVB-Defensive um Jan Sprater. Erst hielt er einen Kopfball auf der Linie. Kurz vor dem Ende wurde er dann überlupft, aber Michi Lohner klärte spektakulär auf der Linie. Zum Schluss gab es dann noch mehrere Freistöße aus gefährlichen Positionen. Diese wurden aber allesamt abgeblockt, so dass man schließlich den knappen Sieg über die Zeit brachte.

Am nächsten Sonntag ist nur unsere Erste im Einsatz. Um 15 Uhr empfängt man auf der Heimischen Sportanlage die SG Holzheim/Münster 2 zum Derby.
Die Zweite hat an diesem Wochenende Spielfrei.