Erste im Derby siegreich, Zweite unterliegt Burgheim knapp

SV Bayerdilling 2 – TSV Burgheim 2
Am 30. Spieltag der B-Klasse Neuburg standen sich der SV Bayerdilling 2 und der TSV Burgheim 2 gegenüber. Die Heimelf startete denkbar schlecht in das Spiel als der TSV Burgheim nach 40 Sekunden einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Manuel Blum zum 0:1. In der Folge war der TSV Burgheim sehr dominant und konnte sich einige gefährliche Situationen herausspielen bei denen aber nichts zwingendes geschah. Die Heimelf tat sich nach dem frühen Gegentor schwer. Erst kurz vor der Halbzeit die erste gefährliche Situation als Fabian Braun halbrechts im 16er frei zum Schuss kam. Den Schuss konnte der Torwart zur Ecke klären. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Kurz nach dem Wiederanpfiff das 0:2 durch Manuel Knöfele, als er den Ball 11m vor dem Tor frei links unten einschieben konnte. 5 Zeigerumdrehungen später fast das 0:3. Manuel Knöfele kam frei durch, aber unser Keeper Marco Irouschek konnte den schwachen Abschluss zur Ecke klären. Kurz nach der Ecke musste unser Keeper nach einem Schlag auf den Oberschenkel ausgewechselt werden. Neu für ihn im Tor Oliver Emunds der in der Jugend schon das Tor hütete. In der 59. Min dann eine riesen Chance für den SVB als Fabian Weigl frei vor dem Tor am Torwart scheiterte und Fabian Braun aus spitzem Winkel ebenfalls am Torwart scheiterte. 2 Min später kam Basti Hudler 20m frei zum Schuss, aber dieser wurde zur Ecke abgefälscht. In der 78. Min kam Fabian Miehling ins Spiel und kam direkt frei über rechts durch aber konnte seinen Abschluss nicht gut genug platzieren. Der Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Eine Minute später bekam Markus Braun am 16er frei zum Schuss konnte aber mit dem schwachen linken Fuss den Ball leider nur links über das Tor schießen. In der Folge plätscherte das Spiel so vor sich hin und wurde pünktlich nach 90 Minuten abgepfiffen.

SV Bayerdilling – FC Staudheim
Im zweiten Spiel ging es ins Rainer Classico, SV Bayerdilling gegen den FC Staudheim. Bereits in der 5. Minute die erste Torannäherung als Fabian Werner den Ball halb rechts erobern konnte und flach auf Johannes Gröger flankte. Dieser traf den Ball leider nicht gut und der Torschuss ging 2 Meter links über das Tor. In der 16. Minute war Tobi Maier frei durch und bereits am Torwart vorbei aber der Schiedrichter entschied auf Abseits. In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. In dieser Phase waren die Staudheimer etwas übermotiviert in den Zweikämpfen und zogen sich innerhalb kürzerster Zeit 3 Gelbe Karten. In der 38. Minute war der Ball dann im Staudheimer Tor, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Foul kurz vor dem Tor. In der 43. Min dann eine flache scharfe Hereingabe durch Elias Lohner, die leider am Tor und allen Mitspielern vorbei ins Toraus rollte. Kurz darauf wieder zwei Gelbe Karten, je eine auf jeder Seite. Alles in allem war die erste Halbzeit des SVB durchaus stark und hätte ein Tor verdient gehabt. So ging es folglich mit 0:0 in die Halbzeit.
In der 50 Minute dann die Riesenchance auf das 1:0, als Johannes Gröger nach einem perfekten Diagonalball von Julian Lidl frei vor dem Tor auftauchte aber leider zu hoch abschloss. 5 Zeigerumdrehungen später dann das 1:0 für den SVB als Edu Baier im 16er zum Kopfball hochstieg und den Ball in hohem Bogen links ins Tor beförderte. 2 Minuten später fast das 2:0 aber Christan Buchhart konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Eine Minute später die nächste Chance als Tobi Maier einen frechen Lupfer von der Strafraumkante etwas zu hoch ansetzte. Weiterhin dominantes Spiel des SVB und wieder fast das 2:0 aber Tobi Maier scheitert in der 64. Minute freistehen vor dem Tor flach am Torhüter. Staudheim in der Partie bisher ohne nenneswerte Torchance, fiel ab der Stundenmarke mit etwas mehr Ballbesitz auf, der jedoch von der Verteidigung wegverteidigt wurde. Kurz darauf die Staudheimer für 10 Minuten zu 10., weil Markus Graf nach einem taktischen Foul eine Zeitstrafe bekam. Folglich dann wieder eine Chance für den SVB als sich Tobi Maier links im 1:1 gegen den Verteidiger durchsetzen konnte und aufs kurze Eck abschließen konnte. Der Torwart war jedoch zur Stelle und konnte den Ball klären. Kurz vor Schluss nochmal 10 Min Strafe für den SVB weil Jojo Gröger den Ball wegschlug. Der SVB konnte aber jegliche Angriffsbemühungen der Staudheimer gut wegverteidigen und konnte den Derbysieg am Ende verdient feiern.