Erste in Weichering, Zweite in Joshofen zu Gast

Am Sonntag 13.11. stehen für unsere Herrenteams Auswärtspartien an. Um 12 Uhr tritt unsere Zweite bei der SpVgg Joshofen/Bergheim II an, Spielbeginn ist um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Joshofen. Die Erste tritt um 14 Uhr in Weichering an.

Die Zweite konnte am Vorwochenende endlich wieder ein Erfolgserlebnis und drei Punkte einfahren. Das tat der gebeutelten Mannschaftsseele sichtlich gut und man lag sich nach Spielschluss in den Armen, als man die SG Rohrenfels/Wagenhofen II mit 2:1 niedergerungen hatte. Ein wahrlich harter Kampf, doch dieser wurde endlich wieder belohnt. Nun steht mit der Partie in Joshofen ein Prüfstein an. Doch hat man einige gute Argumente, um positiv gestimmt in dieses Match zu gehen. Im Hinspiel erzielte man auf heimischem Geläuf ein 1:1 Unentschieden, Joshofen hat die letzte Partie gegen Ludwigsmoos mit 0:3 verloren, und im Vergleich in der letzten Saison in Joshofen (ebenfalls auf Kunstrasen) holte man sogar einen 3:6 Auswärtssieg mit nach Düing. Sind also alles Punkte, um absolut positiv in dieses Match zu gehen und an sich und die eigenen Stärken zu glauben, um erneut was Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Die Erste hat am Vorwochenende den ungeliebten Angstgegner aus Brunnen mit einem 1:0 Kampfsieg nach Hause geschickt. Es muss nicht immer schön sein, wie man spielt, solange am Ende die Punkte an der Sportplatzstraße bleiben. Brunnen hielt mit den von ihnen bekannten Dingen – Einsatz und Härte – dagegen, dies unterband den Spielfluss sehr und so musste man an diesem Tag einfach voll dagegenhalten und dies gelang. Man grüßt von Platz 4 der Tabelle und kann mit breiter Brust nach Weichering reisen. Die Truppe vom Spielertrainergespann Weber/König konnte zuletzt eine kleine Erfolgsserie starten (Sieg in Staudheim, Unentschieden in BiG II) und auch zuvor waren die Niederlagen gegen Bernza und Illdorf jeweils sehr knapp, so dass das Team von Günter Schröttle wirklich von der ersten Sekunde an alles auf den Platz legen muss, um in Weichering bestehen zu können. Das Hinspiel entschied der SVB zuhause mit 8:2 für sich, aber an diesem Tag gelang auch wirklich alles und man darf sich zu 100% sicher sein, dass es so leicht in Weichering nicht wird. Weicherings Spielertrainer und Sturmtank Weber ist nach seiner Rotsperre wieder mit von der Partie und gibt deren Angriffsbemühungen sicherlich einen zusätzlichen Schub. Beim SVB ist man aber gewillt, die nun anhaltende Siegesserie (3 Siege in Folge) bis zum Winter nicht mehr abreißen zu lassen und so weiter vorne dran zu bleiben.  Die Fans drücken beiden Teams alle Daumen – Für den SVB alle Mann RAN!!!