Erste mit Auswärtssieg in Sinning, Zweite unterliegt unglücklich

Während unsere Erste den nächsten Dreier in Sinning einfuhr und auf Platz 3 der Tabelle bleibt, unterlag unsere Zweite unglücklich in Rohrenfels.

Beim Spiel der Zweiten hatte die Heimelf zunächst mehr Spielanteile und ging verdient mit 1:0 durch Daniel Novak in Führung. Allerdings hielt der SVB dagegen und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause. Nach einer guten Stunde erhöhte Florian Kriegl auf 2:0. Das Spiel schien entschieden, aber Güven Deniz verkürzte gut 15 Minuten vor dem Ende auf 2:1. Im Anschluss waren noch einige Chancen für den Ausgleich da, dieser blieb unseren Jungs aber leider verwehrt.

Auf tiefem und unebenen Geläuf gab Flo Müller nach drei Minuten den ersten Schuss ab, sein Versuch war jedoch zu zentral aufs Tor. Nach knapp 10 Minuten drang Marco Hofmann in den Strafraum ein und wurde 11m-würdig zu Fall gebracht, der Pfiff des umsichtigen Schiedsrichters blieb jedoch aus. Auch Sinning hatte in dieser Phase Spielanteile, zumeist nach langen Bällen. Eine Ecke flog nach Kopfball eines Abwehrspielers knapp drüber und Keeper Jan Sprater war bei zwei unangenehmen Schüssen von Sinnings Spielertrainer Weber auf dem Posten. Nach einer knappen halben Stunde musste der SVB zweimal verletzungsbedingt wechseln. Für Coach Simon Clari und Marco Hofmann kamen Tobi Reißner und Juli Lidl. Letztgenannter spielte bald darauf einen gefährlichen Ball in den Strafraum, den Tobi Maier direkt abnahm und an der Latte scheiterte. Tobi Reißner scheiterte mit seinem Schuss am rechten Pfosten und so ging es torlos in die Halbzeit. Mit Edu Baier und Andy Förg für Eli Lohner und Flo Müller sollte der Druck weiter erhöht werden. Dies klappte auch in der 53. Minute. Edu Baier spielte einen tollen Diagnoalball auf die rechte Seite zu Patrick Hein, der in den Strafraum eindrang und überlegt zur Führung einschob. In der 62. Minute erhöhte der SVB. Kapitän Fabi Werner setzte im gegnerischen Strafraum energisch nach, eroberte sich den Ball, passte in die Mitte, wo Tobi Maier unter etwas Mithilfe des Sinninger Keepers traf. Sinning stellte daraufhin sein System um, agierte mit zwei Stürmern und wollte mehr Druck erzeugen. Dies gelang mit dem Anschlusstreffer, als eine schöne Flanke vom eingewechselten Cuffaro-Piscitello per Kopf verwertet wurde. Der SVB überstand die Drangperiode und kam dann seinerseits wieder zu Aktionen. Marco Hofmann nahm einen langen Ball von Jonas Roger schön mit und netzte überlegt ein. Im Anschluss boten sich dem SVB noch einige Chancen, um das Spiel klarer zu gestalten. Mit dem Beginn der Nachspielzeit stellte der Schiedsrichter zunächst Tyebo nach grobem Foul und dann auch noch Weber nach Meckern für 10 Minuten vom Platz. Kurz darauf war das Spiel zu Ende und der SVB konnte einen verdienten Auswärtssieg feiern.