Erste mit Derbysieg

Unsere Erste gewann heute mit 3:1 gegen die SG Holzheim/Münster 2.
Das Spiel begann verhalten mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Erst nach einer knappen Viertelstunde allerdings eine gute Chance. Einen weiten Ball köpfte Marco Hofmann über den Torwart, Florian Heckl klärte jedoch auf der Linie. Kurz darauf köpfte Simon Clari knapp vorbei. In der Folgezeit der SVB mit weiteren guten Angriffen, der letzte Abschluss dann allerdings noch zu ungenau. Nach einer halben Stunde kam dann Holzheim besser ins Spiel und hatte durch Christoph Gietl einen Abschluss genau auf den SVB-Torwart Jan Sprater. Kurz vor der Halbzeit klärte dann Edu Baier noch vor dem einschussbereiten Christoph Gietl. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause.
Gleich nach dem Seitenwechsel setzte wiederum Gietl einen Freistoß aus 18m auf den Torwart. Nur wenige Minuten später schoss Patrick Hein auf der anderen Seite an den Pfosten. In der nachfolgenden Aktion dann wiederum Pech für den SVB, als Tobi Maier nur das Lattenkreuz traf. Nach einem Konter dann eine Doppelchance für die SG. Erst klärte Christian Buchart vor dem Stürmer, der Nachschuss ging dann knapp am Tor vorbei. In der 55. Minute dann das 1:0 für die Heimelf. Coach Simon Clari zog aus der 2. Reihe ab, den Schuss konnte der Gästekeeper nur prallen lassen, Tobi Maier reagierte am schnellsten und schob im 1 gegen 1 mit etwas Glück zur Führung ein. Nach 63 Minuten erhöhte dann Marco Hofmann auf 2:0, als er nach einem schönen Solo ins lange Eck einschoss. Nur wenig später verkürzte die SG auf 2:1, als Leon Oßwald nach einer Unstimmigkeit in der SVB Hintermannschaft aus kurzer Distanz einschob. Jetzt waren die Gäste wieder im Spiel und erspielten sich weitere Torabschlüsse durch Marco Götz und Peter Ottilinger. Danach fing man sich wieder und hatte durch Distanzschüsse von Marco Hofmann und Simon Clari gute Möglichkeiten. 10 Minuten vor dem Ende setzte sich Aurrelio Gurakugi schön durch und bediente Marco Hofmann mustergültig. Dieser konnte den Ball jedoch aus kurzer Distanz nicht über die Linie drücken. Wenig später scheiterte er dann noch am Gästetorwart Marco Weiß im 1 gegen 1. Kurz vor dem dem Ende dann der 3:1 Endstand, als nach Vorarbeit von Aurrelio Gurakugi nach einer Slapstick-Einlage erst Clari den Pfosten traf und dann der eingewechselte Tilo Volgmann im Liegen irgendwie denn Ball über die Linie drückte. Kurz darauf war dann auch Schluss und der SVB fuhr einen verdienten Derbysieg ein.