Erste mit Remis zum Wies’n-Wochenende

Bereits am heutigen Samstag empfing unsere Erste die Zweite Garnitur von Berg im Gau und spielte nur Unentschieden. Unsere Zweite war an diesem Wochenende spielfrei.

Die Heimelf war von Beginn an besser im Spiel und hatte durch Andreas Förg den ersten Abschluss, sein Schuss ging allerdings über das Tor. Noch keine 10 Minuten gespielt setzt Marco Hofmann nach einer schönen Kombination mit Coach Simon Clari den Ball an den Pfosten. In der 13. Minute wurde dann SVB-Kapitän Fabian Werner im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Hein sicher zum 1:0. Im Anschluss spielte man weiter nach Vorne und scheiterte aber entweder an der vielbeinigen Gauer Abwehr oder die Schüsse waren kein Problem für den Gästekeeper. Hinten lief man allerdings immer wieder in Konter, die teilweise gerade noch im letzten Moment geklärt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit war es dann Benedikt Schmeißer, der den Ball aus kurzer Distanz zum etwas glücklichen 1:1 Ausgleich für die Gäste ins Tor einschob. Im Anschluss verpasste Jonas Roger die erneute Führung für Bayerdilling, aber BiG-Torwart Niklas Müller klärte die Kopfballverlängerung gerade noch zur Seite.
Nach dem Seitenwechsel weiterhin der SVB mit mehr Ballbesitz, allerdings mit vielen weiten Bällen, die allesamt nichts einbrachten. Berg im Gau beschränkte sich aufs Kontern. In der 70. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst klärten die Gäste nach einem Gewühl im Strafraum auf der Torlinie, im Gegenzug schlugen die Gäste eiskalt zu. Nico Schlingmann ging aus abseitsverdächtiger Position allein auf Keeper Jan Sprater zu, umspielte ihn und schob ins Tor ein. Nur wenig später die nächste Möglichkeit für den SVB, aber Patrick Hein scheiterte am Torwart. Drei Minuten später schoss Tobias Maier über das Tor. BiG versuchte die knappe Führung über die Zeit zu bringen. In der Schlussminute setzte Tobias Maier einen Ball knapp neben das Tor. In der Nachspielzeit glich dann Simon Clari nach einem Freistoß zum verdienten 2:2 aus.

Weiter geht es nächsten Sonntag  für beide Herrenmannschaften in Neuburg, wo die Zweite  bereits um 12 Uhr und die Erste bereits um 14 Uhr beim BSV Neuburg zu Gast ist.