Erste mit Sieg in Oberhausen

Das Spiel der Zweiten in Klingsmoos wurde aufgrund von Spielermangel kurzfristig verlegt.

Bereits nach 4 Minuten führten die Gastgeber mit 1:0 durch Tim Möller, der nach einem Fehler im Spielaufbau frei vor SVB Torwart Jan Sprater stand und ins Tor einschob. Danach fing sich unser Team und spielte gut nach Vorne. Nach einer Viertelstunde scheiterte Simon Clari aus kurzer Distanz am Torwart. Nur 2 Minuten später nahm Patrick Hein einen Ball volley, aber der Heimkeeper lenkte den Ball noch zur Ecke. Aus dieser entstand dann auch der 1:1 Ausgleich. Tobi Maier flankte den 2. Ball vor das Tor, wo Flo Müller aus kurzer Distanz einnickte. Jetzt griff man weiter an und hatte durch Tobi Maier den nächsten Abschluss auf den Torwart. In der 23. Minute wurde dann Simon Clari gut 25 Meter vor dem Tor von dem Beinen geholt. Julian Lidl zirkelte den Freistoß vor das Tor und Jonas Roger erzielte freistehend die 1:2 Führung. Kurz vor der Pause kam dann der TSV über rechts, aber der Schuss aus spitzem Winkel war kein Problem für den SVB-Keeper. Mit der verdienten Führung ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Pause war dann wiederum die Heimelf besser im Spiel, ohne sich jedoch zwingende Torabschlüsse zu erarbeiten.  Erst nach einer knappen Stunde dann der erste nennenswerte Angriff für unsere Elf, aber eine Abnahme von Simon Clari wurde von einem Abwehrspieler geblockt. Trotzdem drückte die Heimelf weiter auf den Ausgleich. Einen halbhohen Rückpass konnte Jan Sprater geraden noch klären, ein Schuss nur wenig später ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf klärte Tobi Maier im letzten Moment zur Ecke. Erst knapp 20
Minuten fing man sich langsam und kam in den gegnerischen Strafraum. Patrick Hein mit einem Freistoß auf den Torwart, kurz darauf verwehrte der Schiedsrichter ein Tor von Tobi Maier wegen vermeintlicher Abseitsposition. 15 Minuten vor dem Ende erhöhte man dann in wenigen Minuten zum 1:5. Erst schoss Andy Förg aus über 35 Metern in den Winkel. Eine Minute später schloss Patrick Hein eine Maier Flanke aus 16 Metern ins lange Eck ab. Wiederum nur wenig später köpfte Simon Clari eine Flanke von Julian Lidl ein. Oberhausen wollte zum Schluss noch den Anschlusstreffer, aber Zwingendes kam nicht mehr Zustande. Somit blieb es beim klaren Sieg, nach dem es Mitte der 2. Halbzeit nicht ausgesehen hat.

Weiter geht es nächste Woche daheim gegen Steingriff (Zweite – 13 Uhr) und Grasheim (Erste – 15 Uhr).