Erste nur mit Unentschieden gegen Berg im Gau 2

Nachdem das Spiel der Reserve wegen abgesagt wurde spielte an diesem sonnigen Herbstsonntag nur die Erste Mannschaft gegen die 2. Garnitur vom BSV Berg im Gau.

Man startete mit viel Tempo und mehreren guten Möglichkeiten für den SVB. Gleich zu Beginn konnte Torjäger Patrick Hein nur noch kurz vor der Strafraumlinie gefoult werden. Kurz darauf scheiterte er nach schönem Lauf am Gästekeeper. Nach 10 Minuten wieder eine gute Chance für Hein, aber sein Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Die Heimelf drückte auf die Führung. BiG kam in der Anfangsviertelstunde nur selten in die Nähe des SVB-Strafraumes, in der die Defensive um Abwehrchef Matthias Krüger sicher stand. In der 22. Minute dann endlich die verdiente Führung. Christoph Gietl bediente Edu Baier mustergültig, dieser zog in den 16er und schloss unhaltbar ins lange Eck ab. Wenige Minuten später schoss Michael Lohner aus der Distanz scharf aufs Tor, aber der Torwart und die Latte verhinderten das 2:0. Nach einer guten halben Stunde dann 2 dicke Chancen für Sebastian Davidson. Erst wurde ein Schuss von der Strafraumlinie gerade noch zur Ecke geklärt, anschließend köpfte er dann an die Latte. Im Gegenzug konnte ein BiG Angriff gerade noch zur Ecke geklärt werden. Weitere Offensivaktionen der Heimelf brachten leider nichts mehr ein, so dass es beim knappen 1:0 Halbzeitstand blieb.

Zur Halbzeit kam dann Tobias Maier für Christoph Gietl und Peter Aschenmeier für den angeschlagenen Kapitän Fabian Werner. Trotzdem ging es weiter wie die Erste Hälfte aufhörte. Ein Schussversuch von Patrick Hein wurde gerade noch neben das Tor abgefälscht. Im Anschluss köpfte Davidson freistehend direkt in die Arme des Torwarts. Kurz später ging Hein in den Strafraum, aber der Querpass kam nicht beim Mitspieler an.
Im Gegenzug dann Riesenglück, dass ein Heber aus der Distanz knapp über das Tor ging. Vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler in der Abwehr. Weiter ging es dann wieder nur mit großteils SVB Aktionen. In der 70. Minute dann die bis dahin größte Chance für den Gast:  Nach einem Querpass scheiterte der Stürmer aus 3 Metern an Roman Schechs im SVB Gehäuse. Eine Zeigerumdrehung später dann nochmal ein Gästeangriff, welchen man vor dem Tor nicht richtig klären konnte, so dass der Angreifer zum glücklichen Ausgleichstreffer einschob. Jetzt war plötzlich das Gästeteam wieder im Spiel und drückte ihrerseits auf die Führung. Eine weitere Gästechance dann noch 10 Minuten vor dem Ende, aber der Volleyschuss ging über das Tor.
Kurz vor dem Ende stand dann Hein wiederum allein vor dem Torwart, schoss diesen aber direkt an. Jetzt warf man alles nach vorne, aber leider konnte man keinen weiteren Treffer mehr erzielen, so dass es beim nächsten unglücklichen Unentschieden blieb.