Erste ohne Chance im Pokal

Am heutigen Mittwochabend fand nach einer Woche Vorbereitungszeit das erste Pflichtspiel der Saison statt. Im Toto-Pokal empfing am man die SG Thierhaupten/Baar und unterlag mit 2:5.
Der Kreisklassist hatte zu Beginn etwas mehr Spielanteile und nach 5 Minuten einen ersten Abschluss. In der 9. und 10. Minute ging der Favorit nach 2 Kontern und Abschlüssen von Maximilian Schacherl mit 0:2 in Front. Danach fing man sich etwas und hatte nach 13 Minuten den ersten Angriff, aber Patrick Berger kam im Kopfball gegen den Gästekeeper zu spät. In der 22. Minute klärte Bastian Meixner für den bereits geschlagenen SVB-Keeper Jan Sprater auf der Linie. Im direkten Gegenzug schloss Tobi Maier einen Angriff über Simon Clari zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Wiederum im Gegenzug ein Angriff der SG über Rechts, doch die flache Hereingabe ging an Freund und Feind vorbei. Nach einer knappen halben Stunde setzte sich Tobi Maier über links schön durch und traf aber aus spitzem Winkel nur das Aussennetz. Kurz vor der Halbzeit dann das 1:3. Wiederum konnte Maximilan Schacherl einschieben.
Auch nach dem Seitenwechsel etwas mehr Ballbesitz bei den Gästen, die in der 52. Minute nach einer Kombination durch die Abwehr durch Niklas Landfried auf 1:4 erhöhten. Die Heimelf blieb am Ball, die gefährlicheren Abschlüsse jedoch bei der SG. 10 Minuten vor dem Ende dann das 1:5 durch Niklas Landfried. Man versuchte zwar immer wieder selbst, Angriffe zu setzen, aber gegen die hochklassige Mannschaft gab es wenig Durchkommen. Mit dem letzten Angriff der Partie gelang dann Maurice Pester doch noch die Ergebniskosmetik zum 2:5, indem er einen langen Ball überlegt am Torwart vorbei ins Eck schlenzte.