Gebrauchtes Wochenende für die Herren

Ein Wochenende zum Vergessen erlebten die Herrenmannschaften. Die Zweite musste ihr Spiel in Joshofen aufgrund vieler Spielerausfälle absagen, die Partie wird nicht nachgeholt und am grünen Tisch für Joshofen gewertet. Die Erste ging beim 1:5 in Weichering ordentlich baden.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams ab. Der erste Aufreger dann nach 6 Minuten, als der Weicheringer Torhüter einen Schuss von Patrick Nikolla durch die Hände rutschen ließ. Der Ball kullerte in Richtung Torlinie und konnte vom Keeper gerade noch geklärt werden. In der 9. Minute war Tobi Maier über rechts durch und die konnte vom Abwehrspieler bzw. Keeper gerade noch abgewehrt  werden. Dann hatte Weichering Aktionen. Über weite Bälle versuchte man sein Heil in der Offensive und dies gelang. Während in der 10. Minute Keeper Werner Griechbaum gerade noch 2x gegen den allein auf ihn zukommenden Stürmer abwehren konnte, war es in der 13. Minute passiert. Erneut kam ein langer Ball über die SVB-Abwehr und der Stürmer netzte überlegt zur 1:0 Führung ein. In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel, keine der Mannschaften konnte sich klare Torchancen erarbeiten. In der 40. Minute setzte Christoph Gietl einen Lidl-Freistoß per Kopf aufs Tor, der Ball hatte aber zu wenig Druck und wurde gehalten. In der 43. Minute ging ein Schuss von einem Weicheringer an den Pfosten, der Ball prallte von da zu Keeper Werner Griechbaum, der gerade noch parieren konnte. So wurden die Seiten gewechselt. Zur Pause musste Coach Günter Schröttle 4x wechseln, für Werner Griechbaum, Flo Müller, Edu Baier und Julian Lidl kamen Peter Aschenmeier, Philipp Kefer, Stefan Klas und Tobi Wagner in die Partie. Man versuchte gleich, über den Kampf zurückzukommen, und dies gelang prompt. Ein Ballgewinn auf der linken Seite kam zu Peter Aschenmeier, der aus 12m überlegt rechts zum Ausgleich einschoss. Doch nur drei Minuten später der erneute Rückschlag. Bei einem Abspielfehler im Spielaufbau kam der Ball auf die linke Seite, die Flanke wurde von Keeper Wagner in die Mitte abgewehrt, wo der Stürmer im Nachschuss zur 2:1 Führung traf. Nur 3 Minuten später gab es einen berechtigten Foulelfmeter für Weichering. Trainer Weber jagte aber die Kugel in den Himmel. Wer nun dachte, es geht ein Ruck durch den SVB, der hatte sich getäuscht. Denn anstatt selbst das Heft in die Hand zu nehmen, dezimierte man sich durch eine zweifelhafte 10-Minuten-Zeitstrafe für Chris Buchhart selbst. Diese Phase nutzte Weichering eiskalt – unter gütiger Mithilfe des SVB. Beim 3:1 kam der Stürmer nach einer Ecke völlig frei und ungedeckt zum Schuss und schoss ein. Nur kurze Zeit später wurde eine Ecke direkt verwandelt.  Beide Tore waren absolut vermeidbar. Somit war das Spiel durch. Weichering kam in der Folge noch zu mehreren gefährlichen Aktionen, eine davon führte zum 5:1 Endstand und ein wahrlich gebrauchtes Spiel für Lila-Weiß ging zu Ende.