Verdienter Heimsieg gegen Weichering

Nachdem das Spiel der Zweiten von Weicheringer Seite abgesagt wurde und uns die 3 Punkte am Grünen Tisch zugesprochen werden, wollte sich unsere Erste nach dem Last-Minute-Unentschieden letzte Woche in Illdorf mit einem Sieg zurückmelden und 3 Punkte gegen den SV Weichering einfahren. Kurz vor Beginn fiel Abwehrchef Matthias Krüger aus und wurde sehr gut durch Bastian Meixner vertreten.
Das Spiel begann mit zwei Kopfballmöglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch am Tor vorbei gingen. Einen Freistoß nach 10 Minuten konnte SVB Torwart zur Ecke klären. Nach der anschließenden Ecke konnte Weichering zwar nochmal abschließen, aber letztendlich wurde der Ball dann doch geklärt. In der 15. Minute holte dann Patrick Hein an der Mittellinie rechts einen Freistoß raus, den Kapitän Werner schön vors Tor brachte. Hier war dann Florian Müller vor dem gegnerischen Keeper mit dem Kopf an den Ball, und Christoph Gietl köpfte freistehend zum 1:0 ins Tor. Kurz darauf dribbelte sich Fabian Werner schön durch die Mitte, aber sein Abschluss ging rechts am Tor vorbei. Nach 25 Min dann die nächste gute SVB Chance, Patrick Hein flankte in dem Strafraum auf den freistehenden Florian Müller, der Köpfte jedoch knapp neben das Tor. Im Gegenzug vergab ein Weicheringer Stürmer aus 16m. Drei Minuten später fast das 2:0 für den SVB, aber ein Flachschuss von ging knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite landete ein SVW Freistoß in den Händen von Torwart Braun. Kurz darauf war wieder Markus Braun zur Stelle, als er gegen einen Stürmer, der alleine vor ihm auftauchte, glänzend mit dem Fuß abwehrte. 5 Minuten vor der Halbzeit dann die nächsten 2 Abschlüsse für den SVB. Zwei Mal schoss Fabian Werner aus der 2. Reihe, 2 Mal konnte der Torwart abwehren. Im Anschluss dribbelte sich wieder Patrick Hein durch und legte statt zu schießen auf Julian Lidl quer, ein Verteidiger klärte im letzten Moment zur Ecke. Ein abgefälschter Freistoß ging wiederum knapp übers Tor. Der anschließende Eckball konnte nur kurz vor der Linie geklärt werden. Mit diesem, aus Weicheringer Sicht schmeichelhaften 1:0 ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf wieder konzentriert aus der Kabine und hatte gleich eine Gelegenheit durch Florian Müller, der Schuss ging jedoch rechts vorbei. Im Gegenzug wurden 2 Möglichkeiten vom Gast vergeben.
Ein weiterer schöner Angriff über Gietl und Hein, mit Kopfballabschluss Müller kam wieder nicht aufs Tor. im Gegenzug eine Chance für Weichering aus einem Gewühl raus. Nach 57 Minuten dann die nächste gute Chance für die Heimelf, aber der Schuss von Sebastian Davidson konnte noch zur Ecke geklärt werden. Auf der anderen Seite wurde ein abgefälschter Distanzschuss gefährlich. Brachte jedoch nichts ein. Nach gut einer Stunde wurde Gietl kurz vor dem Strafraum gefoult. Der vorher eingewechselte Christian Buchart schoss Volley aufs Tor, der Abpraller und das Tor von Müller wurde jedoch wegen Abseits aberkannt. Hinten war wiederum Braun zur Stelle und wehrte einen Flachschuss ab.
Danach eine eine gute Möglichkeit für den Gast, als ein Querpass 5 Meter vor dem Tor nicht ankam. Jetzt bettelte man förmlich um den Ausgleich. Genau in dieser Phase dezimierte sich Weichering selbst. Patrick Hein wurde am Strafraum gefoult, diese Aktion zog mehrere Gelbe Karten auf sich. Unter anderem die Ampelkarte.
Jetzt übernahm die Heimelf wieder das Geschehen und Davidson scheiterte 2x per Kopf. Auf der anderen Seite hatte man Glück, als ein Schuss von der Unterkante der Latte vor der Linie wieder raussprang und Braun knapp vor dem Stürmer festhielt. 10 Minuten vor dem Ende sprang ein Gästespieler Christoph Gietl in den Rücken. Dieser musste mit der Trage das Feld verlassen. Den fälligen 11 Meter versenkte Patrick Hein zum verdienten 2:0 in die Maschen. Kurz darauf war dann Schluss.
Zusammenfassend ein verdienter Heimsieg, der bei besserer Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können. Wehmutstropfen ist aber die Verletzung von Christoph Gietl, der sicherheitshalber vom Krankenwagen abgeholt wurde. Wir wünschen gute Besserung.