Knappe Niederlage für E1

Gegen Neuburg unterlag die E1 knapp mit 2:3. Es war von Beginn an das erwartet enge, aber sehr faire Spiel. Neuburg versuchte, durch ihr ausgeglichenes Team spielerisch Akzente zu setzen, was auch gelang, während die SG kämpferisch dagegen hielt. In der ersten Halbzeit hatte Neuburg zwei gute Gelegenheiten, die die SG gerade noch geklärt bekam. Die SG hatte bei einem Pfostenschuss und einer weiteren Chance auch nicht das Glück auf seiner Seite. So ging es torlos in die Pause. Nach der Halbzeit schlug der Keeper von Neuburg einen weiten Abschlag, den die SG-Abwehr unterschätzte, zwei Angreifer allein aufs Tor zu liefen und der Stürmer nach Querpass zum 0:1 versenkte. Kurze Zeit später bekam die SG einen berechtigten Elfmeter, den Simon H. sicher verwandelte. Danach ging Neuburg, wieder begünstigt durch die SG Abwehr, die die Situation nicht konsequent klärte, erneut in Führung, diese bauten die Gäste sogar noch zum 1:3 aus, weil sie einfach energischer den Abschluss suchten. Das 2:3 für die SG durch Raphael fiel aus dem Gewühl heraus, als er unten rechts einschob. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Alles in allem ein knapper, aber verdienter Sieg für eine technisch und spielerisch schon  etwas weiter entwickelte Neuburger Mannschaft.