Spielsystem und die Auf- und Abstiegsregelung der Herren Saison 2022/23 bekanntgegeben

Der Kreisvorsitzende Thomas Künzel hat nun die Einteilung für die Ligen sowie die Auf- und Abstiegsregelung der Herren für die kommende Saison 2022/23 bekanntgegeben. Unsere Erste tritt wieder in der A-Klasse Neuburg an. Unsere Zweite hat sich entschlossen, künftig in der aufstiegsberechtigten B-Klasse Neuburg zu spielen. Hintergrund ist, dass die A-Klasse Neuburg Reserve nun im sog. Flex-Modell arbeitet, bei dem es den Teams erlaubt ist, je nach am Wochenende verfügbarer Spieler beispielsweise auch im 9-9 mit verkleinertem Spielfeld anzutreten.
Hier die Einteilung unserer Ligen:

A-Klasse Neuburg (13): SG Holzheim/Münster, VfR Neuburg 2,  BSV Neuburg, FC Staudheim, SV Bertoldsheim, DJK Brunnen, SV Weichering, TSG Untermaxfeld 2, SV Sinning,  SG Edelshausen, FC Illdorf, SV Bayerdilling, BSV Berg im Gau 2

Der Meister steigt in die Kreisklasse auf. Der Tabellenzweite spielt Relegation. Der Tabellenletzte steigt in die B-Klasse ab.

B-Klasse Neuburg (13): TSV Burgheim 2, SV Grasheim 2, SC Ried 2, SG Feldheim/Genderkingen 2, SG Rohrenfels/Wagenhofen 2, FC Rennertshofen 2, FC Zell/Bruck 2, SV Steingriff 2, SV Ludwigsmoos, SV Bayerdilling 2, SpVggJoshofen-Bergheim 2, TSV Ober-/Unterhausen, SC Feldkirchen.

Der Meister und der Tabellenzweite steigt in die A-Klasse auf.