SVB-Herren unterliegen Genderkingen

Die SVB-Herren mussten sich im Vorbereitungsspiel gegen Genderkingen mit 1:3 geschlagen geben. Bayerdilling hatte zwar über die gesamte Spielzeit viel Ballbesitz, aber Genderkingen zeigte sich als cleverer, aggressiver und auch entschlossener vor dem Tor.  Der SVB musste corona- , verletzungs- und krankheitsbedingt auf einige Akteure verzichten. Das Spiel begann ausgeglichen mit viel Abtasten im Mittelfeld. Nach einer Viertelstunde wurde dann Genderkingen aktiver und ging nach einem Angriff über die linke Seite per Schlenzer aus gut 16m ins rechte Eck durch Tim Bösele in Führung. In der 24. Minute tankte sich Sib Davidson im Strafraum durch, sein Schuss ging aber nur ans Aussennetz. In der 27. Minute gab es eine Doppelchance für den Gast, bei denen Torhüter Tobi Wagner beide Male auf dem Posten war. In der 32. Minute tauchte plötzlich Fabi Miehling rechts frei vor dem Tor auf, doch sein Versuch per Hacke gelang nicht. Bayerdilling wollte zwar, doch die Passgenauigkeit und letzte Zielstrebigkeit fehlte, um noch gefährlicher vors Tor zu gelangen. Zur Pause wechselte die Heimelf und der Druck wurde größer. Gerade die rechte Seite mit Tobi Maier sorgte für mehr Gefahr. In der 62. Minute war es auch Tobi Maier der sich über rechts schön durchsetzte und allein auf den Keeper zulief. Doch anstatt selbst abzuschließen, entschied er sich für den Pass zur Mitte und die Chance verpuffte. Praktisch im Gegenzug wurde das Auslassen dieser Großchance bestraft und Elias Huber erhöhte auf 0:2. In der 84. Minute dann sogar das 0:3 durch Bastian Griechbaum, der über die rechte Seite in Szene gesetzt wurde und aus etwa 10m trocken und hart ins kurze Eck einnetzte. In der 86. Minute kam Bayerdilling noch zum verdienten Anschluss durch Güven Deniz, der ein Zuspiel von Sib Davidson im Strafraum verwertete.