SVB-Herrenteams mit gebrauchtem Tag

Unsere Herrenteams mussten die Heimreise von ihren Auswärtsspielen in Berg im Gau bzw. Ludwigsmoos mit 0 Zählern antreten.

Die Erste verschenkte ihre Möglichkeit, sich gegen die bis dato sieglose Gauer Zweite im oberen Tabellenbereich festzusetzen. BiG war zu Beginn die aktivere und einsatzfreudigere Mannschaft. Bei zwei guten Gelegenheiten war Keeper Behlau noch auf dem Posten. Auf der Gegenseite landete ein Kopfball von Simon Gietl am Querbalken. In der 35. Minute gab es nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld einen Freistoß im linken Halbfeld für BiG. Dieser wurde gefährlich in den Strafraum getreten und der völlig freistehende Müller konnte problemlos zur Führung einnicken. Kurze Zeit später hämmerte Simon Gietl einen Fernschuss aufs Tor, dieser war jedoch zu zentral und Seel war auf dem Posten. In der 40. Minute das 2:0, als sich Bichler auf der rechten Seite viel zu einfach durchsetzen konnte, seine präzise Hereingabe wurde von Fröhlich versenkt. Der SVB hatte zwar viel den Ball, doch die Gefahr auf das gegnerische Tor fehlte. Fast wäre vor der Pause sogar noch das 3:0 gefallen, welches mit Mühe und Not verhindert werden konnte. Zur Pause wechselte Coach Schröttle drei Mal. Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spiel komplett in die Hälfte der Gauer. Der SVB hatte das Spiel in der Hand, kreierte aber trotz dieser optischen Überlegenheit viel zu wenig Gefahr aufsTor von Seel. Erste in der Schlussminute gelang der zu späte Anschlusstreffer durch Patrick Nikolla, der eine Flanke einköpfte.

Die Zweite musste kurz vor dem Spiel Torhüter Irouschek ersetzen, der sich beim Aufwärmen den Finger brach. Gute Besserung Irou!… Tobi Wagner vertrat ihn zwischen den Pfosten. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein munteres B-Klassen-Spiel. Bereits in den ersten zehn Spielminuten kam der SVL zu Einschussmöglichkeiten, die Keeper Wagner vereitelte. In der Folge wurde der SVB spielbestimmender. Eine Hereingabe von Stefan Klas fand keinen Abnehmer, und auch Fabi Miehling sowie Güven Deniz wurden in ihren Aktionen gerade noch gestoppt. Dann war es die Heimelf, die kurz vor dem Halbzeitpfiff zuschlug . Die 40. Minute brachte das 1: 0 für die Grünhemden. Gabriel Valentin erzielte mit einem trockenen 18-Meter-Knaller die Führung. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Der SVB hatte mehr Ballbesitz, doch es fehlte der letzte Zug zum Tor und die Chancen. So blieb es beim knappen Sieg für Ludwigsmoos.