SVB Vorberichte Wochenende 03.04.2022 – SV Sinning

Unsere Reserve überraschte durch ihren 3:6 Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende beim bis dato Tabellenführer Joshofen/Bergheim III durchaus den ein oder anderen Betrachter.  Das Team fuhr praktisch mit dem letzten Aufgebot nach Joshofen, am Samstagnachmittag standen gerade einmal elf Spieler zur Verfügung. Bis Sonntag konnte man dann doch noch 15 Akteure mobilisieren und man schaffte eine Überraschung. Gegen die spielstarke und altersmäßig erfahrene Joshofer Mannschaft schafften es die Lila-Weißen immer wieder, die Angriffe der Heimelf zu unterbinden und ihrerseits durch Konterläufe Nadelstiche auf dem Kunstrasenplatz zu setzen. So führte man zur Halbzeit bereits mit 1:4 und konnte in der zweiten Halbzeit das Ergebnis geschickt verwalten und so die drei Punkte nach dem Spielverlauf verdient mit nach Hause nehmen. Am Wochenende wartet nun der nächste Auftritt für die Gajda/Aschenmeier-Truppe, nämlich bei der Reserve aus Sinning, die ihrerseits mit einer Niederlage in den Punktspielbetrieb gestartet ist. 0:2 hieß es am Ende gegen Weichering.  Das Hinspiel konnte der SVB mit 5:0 für sich entscheiden (Tore Bytyqi, 2x Davidson, Gramm, Braun F.). Bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation bei Lila-Weiß etwas entspannt und man wiederum eine schlagkräftige Elf ins Rennen schicken kann.

Unsere Erste Mannschaft musste sich beim VfR Neuburg II mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Nach einer guten ersten Halbzeit und einer verdienten Zwei-Tore-Führung ging unseren Jungs in Hälfte zwei etwas die Puste und Konzentration flöten. Zwei Standardsituationen, bei denen die SVB-Akteure nicht konzentriert waren, bestraften die VfR’ler zum Ausgleich. Nach einer Gelb-Roten Karten musste man dann noch 15 Minuten in Unterzahl überstehen und hielt zumindest den Punktgewinn fest. Nun reist man zum SV Sinning. Sinning hinkt derzeit den eigenen Erwartungen wohl etwas hinterher. Nach erfolgreichen Jahren unter Spielertrainer Willi Keller hat dieser den Verein im Winter verlassen, seine Präsenz im Angriffszentrum ist nur schwierig zu ersetzen. Derzeit belegt man Platz 11 der Tabelle. Seit der Winterpause hat in Sinning der gute alte Bekannte Günter Reichherzer das Ruder in der Hand. Er kennt natürlich die SVB-Akteure nur zu gut und deshalb bedarf es einer konzentrierten, engagierten und vor allem disziplinierten Leistung über 90 Minuten für Lila-Weiß. Im Hinspiel behielt der SVB mit 4:2 die Oberhand (2x Hein, Gietl C., Eigentor).

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg, FÜR DEN SVB ALLE MAN RAN!!!