SVB Vorschau Wochenende 07.11.2021 – Zell/Bruck bzw. Holzheim/Münster II

Unsere Zweite ist wieder in der Spur. Nach einem 1:3 Auswärtserfolg beim damaligen Tabellenzweiten Ober-/Unterhausen und dem darauffolgenden geschenkten Dreier gegen die Türkenelf aus SOB konnte man am vergangenen Wochenende einen klaren 0:12 Auswärtssieg in Bertoldsheim verbuchen. Von Beginn an ging man engagiert zu Werke und es war klar zu sehen, wer hier den Dreier holen wollte bzw. würde. In regelmäßigen Abständen verbuchte man seine Torerfolge und der Sieg ging in dieser Höhe absolut in Ordnung gegen einen Gegner, vor dem man im Grunde nur den Hut ziehen kann, da er selbst bei großem Rückstand und nur noch mit 9 Mann auf dem Platz nicht aufgab und weiterspielte…! Die Hinrunde ist nun beendet und  unsere Reserve findet sich auf Platz 5 der Tabelle wieder. Ein ordentliches Ergebnis, wenngleich sicher bei der ein oder anderen Partie durchaus mehr drin gewesen wäre… Z.B. gegen Holzheim/Münster II, dem kommenden Gegner. Im ersten Pflichspiel der Saison unterlag man nämlich vor heimischem Publikum mit 0:1 und wird definitiv auf Wiedergutmachung aus sein. Jedoch hat sich die Spielgemeinschaft auch gefunden und rangiert auf Platz 4 der Tabelle, punktgleich mit Lila-Weiß. Ein spannendes Aufeinandertreffen im Lokalderby, die Ausgangssituation ist 50:50, mit vollem Einsatz, die Scharte aus dem Hinspiel wettmachen zu wollen ist in dieser Partie für Lila-Weiß ein erneuter Dreier drin.

Bei der Ersten ist gerade irgendwie der Wurm drin. Nach 7 Spielen in Folge ohne Niederlage war es in Bertoldsheim so weit, man ging als Verlierer vom Platz, und dies leider durchaus verdient. Nach den überraschenden Achtungserfolgen gegen Waidhofen (3:4 Sieg) und Grasheim (0:0) dümpelte man sich in den letzten Spielen von einem Remis zum nächsten – und das gegen Gegner, wo man vorher sicher gemeint hatte „die hauen wir weg“… Weit gefehlt. Nach den Remis gegen Ober-/Unterhausen und BiG II war es zwar in Bertoldsheim die erste halbe Stunde eine Partie auf Augenhöhe, doch mehr und mehr gewann Bernza durch ihr schnörkelloses, einfaches Spiel die Kontrolle und ging schlussendlich durch zwei (eigentlich einfach zu verteidigende) Standardsituationen mit 2:0 in Führung. Der Weg zurück war an diesem Sonntag für Lila-Weiß zu weit, und so ergab man sich seinem Schicksal und fing noch 2 Buden zum doch ernüchternden 0:4 im Derby. Hängende Köpfe im SVB-Lager. In der Tabelle findet man sich derzeit auf Platz 6 wieder, ein ordentliches Zwischenresultat, wenngleich in dieser Hinserie durchaus mehr drin gewesen wäre… Vielleicht kommt mit dem Rückrundenauftakt beim Zweitplatzierten Zell/Bruck der richtige Gegner zum jetzigen Zeitpunkt. Die Zeller eilen von Sieg zu Sieg und haben sich heimlich wieder ins Aufstiegsrennen manövriert. Der SVB dürfte ans erste Pflichtspiel der Saison jedoch gute Erinnerungen haben, führte man schließlich zur Halbzeit hochverdient mit 2:0 gegen Zell und gab das Spiel erst aufgrund einer zu langen Unterzahl aus der Hand. Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen auf der Zielgeraden in Richtung Winterpause, jeden Zweikampf annehmen, jeden Zentimeter Rasen beackern und ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt. Lila-Weiß – alle Mann RAN – hängt Euch rein!!