SVB zu Gast in Grasheim

Am Sonntag, den 15.05.2022 treten unsere beiden Herrenmannschaften in Grasheim an. Spielbeginn ist um 13 bzw. 15 Uhr.

Die Reserve war zuletzt beim Heimauftritt gegen Waidhofen (0:3) zwar „stets bemüht“, doch gegen eine routinierte und in der ersten Hälfte durch ihren Spielertrainer verstärkte Elf war man an diesem Tag praktisch chancenlos, zumal man selbst ersatzgeschwächt agieren musste. Nichstdestotrotz stimmte der Einsatz, man gab sich über 90 Minuten nicht auf, hatte halt an diesem Tag das nötige Quäntchen Glück nicht auf seiner Seite. Nun geht es nach Grasheim. Im Hinspiel setzte es eine 0:4 Niederlage, Grasheim war in allen Belangen überlegen. Doch seit einigen Wochen schwächelt die Grasheimer Reserve etwas, zuletzt gab es ein torloses Remis gegen Staudheim. Der Zug nach ganz oben in der Tabelle ist abgefahren, man findet sich auf Rang 3 wieder und hat 10 Punkte Rückstand auf Waidhofen. Hinten kompakt stehen, vorne die sich bietenden Dinger machen, dann ist für unser Lila-Weiß gegen das Lila-Weiß auf der anderen Seite was drin!

Unsere Erste belohnte sich gegen Waidhofen nach einigen erfolglosen Spielen mit einer couragierten Leistung und einem über 90 Minuten kämpferischen Auftritt mit einem 2:1 Sieg, und dieser war durchaus verdient. Scheinbar tut man sich gegen die in der Tabelle weiter vorne platzierten Mannschaften etwas leichter, vielleicht weil man da das Spiel nicht machen muss, sondern auch mal reagieren kann… Dies dürfte beim absoluten Klassenprimus Grasheim nicht anders werden. Der Aufstieg der Grasheimer zurück in die Kreisklasse dürfte nur noch Formsache sein und kommt ganz und gar verdient. Auf (und auch neben dem Platz) scheint die Bauer-Truppe eine richtige Einheit zu sein. Aus den verbleibenden 4 Spielen heißt es nun noch 2x dreifach zu punkten, und man ist uneinholbar. Doch wird sich Grasheim sicher an das Hinspiel an der Sportplatzstraße erinnern: Unser SVB verlangte Grasheim alles ab und rang ihnen zum damaligen Zeitpunkt den ersten Punktverlust der Saison beim torlosen Unentschieden ab. Mit einer ähnlich couragierten Leistung wie zuletzt gegen Waidhofen ist auch in Grasheim was drin, zumal sich die zuletzt in Staudheim zwar mit 2:0 durchsetzten, aber lange Zeit schwer taten und letztendlich nur über Standards erfolgreich waren. So kurz vor dem Aufstiegsziel fängt man vielleicht zu denken an… Und das muss unser Team ausnutzen. Wir drücken bei voraussichtlich bestem Fußballwetter die Daumen! Für den SVB – Alle Mann RAN!!!